abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitsmedizinische untersuchung in mitarbeiterdaten hinterlegen ?

7
letzte Antwort am 27.10.2021 14:18:07 von Payroll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metzger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3397 Mal angesehen

gibt es eine Möglichkeit, die mitarbeiterbezogenen arbeitsmedizinischen Untersuchungen oder Nachweise (Kranführerschein o.ä.) in Lohn und Gehalt zu verwalten ? Also wer hat an einer Untersuchung wann teilgenommen, welche Schulungen hat ein Mitarbeiter, die immer wieder aufzufrischen sind. Dies ist vermutlich eher etwas für eine Personalverwaltung, aber Lohn und Gehalt verknüpft mit DALY wäre für mich ausreichend.

Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
3370 Mal angesehen

Guten Tag,

in den Stammdaten -> Personaldaten existiert ein Bereich/Reiter "Individuelle Personaldaten", welcher hierfür verwendet werden könnte.

Beste Grüße!

0 Kudos
metzger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
3303 Mal angesehen

Danke für die Antwort, allerdings ist dies für mich kein optimaler Weg. Es ist am Ende eine Erfassung, die ich auch mit EXCEL oder ähnlichem erledigen kann. Ich möchte ja eine Terminverfolgung haben. Z.B. Ersthelfer-Auffrischung wieder fällig in 2 Jahren. Ich möchte pro Mitarbeiter eine Erinnerung erhalten. Dies ist mit den individuellen Mitarbeiterdaten nicht automatisch möglich. Heute werden die arbeitsmedizinischen Untersuchungen immer umfangreicher, da wäre es gut, wenn solche Informationen, wie Staplerschein vorhanden ja / nein, ausgestellt am:, Wiederholungsunterweisung in XX/XXXX. Dies ist ja Bestandteil einer Personalakte.

Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
3285 Mal angesehen

Guten Morgen,

da stimme ich zu, solche Angaben sind idR Bestandteile einer (digitalen) Personalakte. Nun ist DATEV Lohn und Gehalt "nur" ein Entgeltabrechnungsprogramm.

Vielleicht lohnt sich ein Blick auf die von DATEV angebotene digitale Personalakte [Personal-Managementsystem classic (datev.de)] oder einen Drittanbieter wie Personio [Digitale Personalakte: Einfach - Sicher - Umfassend | Personio].

Beste Grüße!

0 Kudos
Bitte_nicht_löschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
3276 Mal angesehen

@Payroll "Nun ist DATEV Lohn und Gehalt "nur" ein Entgeltabrechnungsprogramm" 👍

Rewe nur ein Buchhaltungsprogramm mit dran geflickter Kostenrechnung und das DMS ein zugekaufter Fetzen Software. 

0 Kudos
Owl
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
3245 Mal angesehen

Hallo @metzger 

eine solche Funktion ist für mich auch interessant, wenn Sie fündig werden würde ich mich freuen, wenn Sie es uns hier mitteilen 🙂

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 8
3211 Mal angesehen

Fündig dürfte man in einem Personalmanagement-System werden....

Vermutlich kommt auch niemand auf die Idee, mit der Waschmaschine ein Brot zu backen 🙂

Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
3201 Mal angesehen

Hallo TN,

da gibt es doch eine Lösung von der Firma mit dem grünen Logo aus Wuppertal 😉.

Beste Grüße!

0 Kudos
7
letzte Antwort am 27.10.2021 14:18:07 von Payroll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage