gibt es eine Möglichkeit, die mitarbeiterbezogenen arbeitsmedizinischen Untersuchungen oder Nachweise (Kranführerschein o.ä.) in Lohn und Gehalt zu verwalten ? Also wer hat an einer Untersuchung wann teilgenommen, welche Schulungen hat ein Mitarbeiter, die immer wieder aufzufrischen sind. Dies ist vermutlich eher etwas für eine Personalverwaltung, aber Lohn und Gehalt verknüpft mit DALY wäre für mich ausreichend.
Guten Tag,
in den Stammdaten -> Personaldaten existiert ein Bereich/Reiter "Individuelle Personaldaten", welcher hierfür verwendet werden könnte.
Beste Grüße!
Danke für die Antwort, allerdings ist dies für mich kein optimaler Weg. Es ist am Ende eine Erfassung, die ich auch mit EXCEL oder ähnlichem erledigen kann. Ich möchte ja eine Terminverfolgung haben. Z.B. Ersthelfer-Auffrischung wieder fällig in 2 Jahren. Ich möchte pro Mitarbeiter eine Erinnerung erhalten. Dies ist mit den individuellen Mitarbeiterdaten nicht automatisch möglich. Heute werden die arbeitsmedizinischen Untersuchungen immer umfangreicher, da wäre es gut, wenn solche Informationen, wie Staplerschein vorhanden ja / nein, ausgestellt am:, Wiederholungsunterweisung in XX/XXXX. Dies ist ja Bestandteil einer Personalakte.
Guten Morgen,
da stimme ich zu, solche Angaben sind idR Bestandteile einer (digitalen) Personalakte. Nun ist DATEV Lohn und Gehalt "nur" ein Entgeltabrechnungsprogramm.
Vielleicht lohnt sich ein Blick auf die von DATEV angebotene digitale Personalakte [Personal-Managementsystem classic (datev.de)] oder einen Drittanbieter wie Personio [Digitale Personalakte: Einfach - Sicher - Umfassend | Personio].
Beste Grüße!
@Payroll "Nun ist DATEV Lohn und Gehalt "nur" ein Entgeltabrechnungsprogramm" 👍
Rewe nur ein Buchhaltungsprogramm mit dran geflickter Kostenrechnung und das DMS ein zugekaufter Fetzen Software.
Hallo @metzger
eine solche Funktion ist für mich auch interessant, wenn Sie fündig werden würde ich mich freuen, wenn Sie es uns hier mitteilen 🙂
Fündig dürfte man in einem Personalmanagement-System werden....
Vermutlich kommt auch niemand auf die Idee, mit der Waschmaschine ein Brot zu backen 🙂
Hallo TN,
da gibt es doch eine Lösung von der Firma mit dem grünen Logo aus Wuppertal 😉.
Beste Grüße!