Liebe Datev Community,
wir haben in der LODAS Abrechnung eine Zahlstelle, die seit längerer Zeit keinen Versorgungsempfänger mehr in der Abrechnung hat. Die Krankenkasse hat nun empfohlen die Zahlstelle abzumelden. Das erscheint mir auch absolut sinnvoll. Nur wie? Ich finde keine technische Lösung für das Einstellen einer Zahlstelle. Bzw. kenne ich schon die übergeordnete Stelle nicht. Weiß jemand das Procedere und kann mir einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen
Isabell Heide
Müsste in LODAS unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Allgemeine Daten auf der
Registerkarte Beitragsnachweis / DEÜV erfolgen.
Durch Erfassung eines Enddatums, Beendigung der Teilnahme an der DÜ oder Abmeldung wird eine Meldung GD 3
Ende des Versorgungsbezugs erstellt.
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich teste das dann mal.