abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiedereintritt im Kalenderjahr Personalnummer übernehmen, aber Urlaub soll nicht übernommen werden.

2
letzte Antwort am 08.10.2025 16:07:17 von ARoh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ARoh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
86 Mal angesehen

Hallo an alle, mein Sachverhalt ist folgender. Wir haben einen MItarbeiter welcher von 2021 bis 2023 bei uns gearbeitet hat. Dann hat er von 11.2024 bis 05.2025 auf eigenen Wunsch befristet wieder bei uns gearbeitet. Ich habe damals die selbe Personalnummer genommen wie 2023. Nun arbeitet er ab heute wieder befristet bis 05/2026. Ich habe wieder seine alte Personalnummer aktiviert. Leider übernimmt er mir die Urlaubsangaben aus der Beschäftigung bis 05/2025 , d.h. Urlaub aus VJ, genommener Urlaub etc. Dies möchte ich unterdrücken, weil ich ihm neuberechneten Urlaub eintragen will. Wie kann ich es verhindern, dass er mir die alten Daten übernimmt?

Vielen lieben Dank im Voraus und ich hoffe, mein Text ist einigermaßen verständlich 😀

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
73 Mal angesehen

unter Arbeitszeiten -> Urlaubsanspruch -> Vorjahre: Resturlaub Vorjahr = 0 eintragen

oder Schnellerfassung -> Arbeitszeiten/Urlaub ->Angaben zum Urlaubsanspruch 0 eintragen.

Sollte eigentlich klappen.

0 Kudos
ARoh
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
41 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt tatsächlich bewusst eine 0 bei Urlaub Vorjahr eingesetzt, somit ist dieser Urlaub nicht übernommen. Das passt.😊

ABER er hatte im letzten Arbeitszeitraum dieses Jahr 9 Tage Urlaub genommen, die ihm damals zustanden. Im jetzigen Arbeitszeitraum stehen ihm 5 Tage zu. Er weiß mir nun auf der aktuellen Probeabrechungen unter genommenen Urlaub die 9 Tage aus - somit hat er quasi jetzt schon Minustage. Die 9 Tage aus dem Arbeitszeitraum 04.11.2024-30.05.2025 dürfen doch nicht erscheinen. Wie kann ich das unterdrücken? 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.10.2025 16:07:17 von ARoh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage