abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederabrechnung nach Abrechnungsgruppen

3
letzte Antwort am 21.05.2021 08:37:59 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Loreen_Baumann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
209 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

wir haben im Unternehmen zwei Abrechnungsgruppen mit unterschiedlichen Zahlungsterminen.

Jetzt habe ich die Lohnabrechnung komplett abgerechnet und gesendet. Nun ergibt sich mein Problem:

Es sind alle Mitarbeiter in eine komplette Zahlung gelaufen. 

Wie kann ich dies Rückgängig machen?

 

Ich bin bereits auf Wiederabrechnung komplett gegangen, um dann in zwei Gruppen senden zu können. Dies ging aber nicht.

 

Mir ist es wichtig, dass ich die Abrechnungen im Nachhinein trennen kann. Geht dies?

 

Viele Grüße.

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
189 Mal angesehen

Hallo,


wenn Sie bereits eine Erstabrechnung komplett für den aktuellen Abrechnungsmonat gesendet haben, ist eine Abrechnung in Gruppen erst wieder mit dem nächsten Abrechnungsmonat möglich.

 
Auch durch eine Wiederabrechnung komplett können die Abrechnungen rückwirkend nicht getrennt werden. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
183 Mal angesehen

Hallo,

 

wie sind die Zahlungen geschlüsselt? dta-Dateien oder direkte Übermittlung an die Bank?

 

Vielleicht können Sie über einen temporären Auswertungsabruf die Dateien abrufen, diese im Zahlungsverkehr auf die beiden Gruppen aufteilen und dann dem Mandanten oder an die Bank übermitteln? Dann können zumindest die Zahlungen zu den einzelnen Terminen erstellt werden?

LG
VM
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
182 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

 

auch wenn Ihre Antwort grundsätzlich richtig ist, wäre ein alternativer Lösungsansatz sicherlich manchmal hilfreicher. Es geht ja wohl schließlich vor allem darum, dass die Zahlungen zum richtigen Zeitpunkt rausgehen.

LG
VM
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.05.2021 08:37:59 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage