Hallo,
ich habe das 1. Mal eine Wiederabrechnung einzelner MA durchgeführt.
Es wurde ein neuer Zahlungsauftrag zusätzlich für die einzelenen MA mit den Änderungen erstellt. Damit würden die wiederabgerechneten MA das Gehalt 2 x erhalten. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?
Beste Grüße
Lohni
Hallo Lohni,
wenn ein Zahlungsträger nach einer Erstabrechnung geändert wird und die Daten an die Bank noch nicht übermittelt wurden, wird bei einer Wiederholungsabrechnung einzelner Personalnummern ein neuer Auftrag für alle Arbeitnehmer erstellt.
Wenn ein Zahlungsträger nach einer Erstabrechnung geändert wird und die Daten an die Bank übermittelt wurden, wird bei einer Wiederholungsabrechnung einzelner Personalnummern ein Sammelauftrag nur für diese wiederholten Personalnummern erstellt.
Wurde hier bereits schon an den Mitarbeiter ausgezahlt, können Sie einen entsprechenden Netto-Abzug für die Wiederabrechnung buchen.
Informationen finden Sie auch in unserem Hilfe-Dokument: Zahlungsaufträge erstellen in LODAS .