Liebe Community,
ein Arbeitnehmer eines Lohnmandanten hat seit 2018 ein Wertguthaben aufgebaut, welches jetzt ab Juni diesen Jahres zur Auszahlung kommt.
Der Arbeitnehmer soll künftig monatlich einen Festbetrag aus dem Wertguthaben ausgezahlt bekommen.
In Lodas habe ich nun unter Personaldaten/Sozialversicherung/Wertguthaben/Allgemeine Angaben unter Angaben zum Wertguthabenabbau: Beginn und Ende der Freistellungsphase eingetragen.
In den Lohnarten habe ich die Stammlohnart 200 erfasst und entsprechend umbenannt und angepasst. Zudem habe ich noch die Stammlohnart 364 (Freistellungsphase West) angelegt.
Wenn ich nun die Probeabrechnung bei dem Arbeitnehmer durchführe erhalte ich mit dem Fehler-/Hinweisprotokoll folgende Fehlermeldung: "Fehler Wertguthaben: Das Restwertguthaben fehlt. Der Abbau von Wertguthaben ist daher nicht möglich. Bitte prüfen sie ihre Angaben."
Kann mir jemand weiterhelfen was ich in dem Fall noch machen muss?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.
Hallo,
das gleiche Problem habe ich derzeit bei 2 Mitarbeitern auch. Wie wurde es bei Ihnen gelöst?
Viele Grüße