abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgehen bei Korrektur der Vormonatsabrechnung

1
letzte Antwort am 15.09.2021 10:53:24 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_Klenk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
341 Mal angesehen

Hallo Community,

gibt es in Lodas die Möglichkeit eine Korrektur im Bearbeitungsmonat für den Vormonat zu erstellen ohne einen Abrechnungslauf?

Im Programm mit dem ich vorher gearbeitet habe, war das möglich. Dort konnte ich Rückrechnungen im Bearbeitungsmonat erfassen und vor der eigentlichen Abrechnung "abrechnen".  

Klassischer Fall: Es werden noch Stunden für den Vormonat durchgegeben, der ist aber schon abgerechnet.

Hier konnte ich dann hergehen und via Rückrechnung im Bearbeitungsmonat die Stunden nacherfassen und die Rückrechnung "fest machen". Ich hatte also gleich die neue Abrechnung (ohne Kennzeichen Probeabrechnung) und ggf. die Zahldatei vom Vormonat, ohne, dass es mir die Meldungen vom Vormonat korrigiert hat, weil die dann erst im Bearbeitungsmonat verrechnet wurden.

Oder umgekehrt gefragt, wie gehe ich in Lodas richtig vor, wenn mein Mandant für einen Mitarbeiter nach der vollständigen Abrechnung eine Korrektur braucht, weil die Stunden nicht gepasst haben? Zwingend eine Wiederabrechnung der einzelnen Personalnummer?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Bisher habe ich noch keine eindeutige Antwort dazu gefunden.

Über eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
338 Mal angesehen

Hallo.

Ohne einem ins RZ gesendeter Abrechnungsvorlauf gibt es keine Abrechnung für LODAS.

Eventuell benötigen Sie das Programm Lohn und Gehalt.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.09.2021 10:53:24 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage