Guten Morgen,
ich habe bei einer Krankenkasse Vorerkrankungszeiten angefragt. Es gibt welche - diese wurden auch rückübermittelt. Allerdings werden sie mir nicht angezeigt wenn ich auf den Button Vorerkrankungszeiten klicke - wie in Lex Inform beschrieben. Leider sind die Vorerkrankungszeiten auch noch aus der Zeit mit Lodas bis 31.12.2018 - seit 01.01.2019 arbeiten wir mit Lohn und Gehalt.
Hinzu kommt erschwerend 🙂 das ich ich erst 3 Monate mit Datev arbeite und die Kollegin im Urlaub ist.
Muss ich die Rückübermittlung irgendwei noch anstoßen zum importieren? Oder funktioniert das automatisch?
Vielen lieben Dank im voraus für Hilfe.
Hallo,
Sie haben für einen Mitarbeiter den Abruf von Vorerkrankungszeiten angestoßen. Die Rückmeldung wird Ihnen jedoch nicht angezeigt.
Dadurch, dass die Vorerkrankungszeiten mit Lodas abgerechnet wurden, können die Rückmeldungen nicht für Lohn und Gehalt bereitgestellt bzw. eingespielt werden. Deshalb können Sie diese auch nicht in Lohn und Gehalt einsehen.
Die Anforderung der Vorerkrankungszeiten kann immer nur programmspezifisch durchgeführt werden.
Bitte halten Sie Rücksprache mit der Krankenkasse, ob die Krankheitszeiten zusammengefasst werden können. Bei dem betroffenen Mitarbeiter buchen Sie im Kalender anschließend den Ausfallschlüssel K6.
Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG