abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubszettel digitalisieren - Export PMS

6
letzte Antwort am 31.01.2021 21:58:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
483 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da unsere Firma immer größer wird bzw. die Mitarbeiter, möchten wir gerne unsere Urlaubszettel digitalisieren.

Aktuell werden diese noch per Hand geschrieben und wir tippen diese fleißig ins Personalmanagement classic ab, die Fehlzeiten (außer Urlaub) werden dann wieder ins Lodas eingespielt.

Ich wollte gern fragen, wie ihr das mit den Urlaubszetteln handhabt?

Gibt es denn einen Workflow der mit dem PMS und Lodas kompatibel ist, wo man den Urlaub und die weiteren Fehlzeiten dann einspielen kann?

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Alecya

Radisch85
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
475 Mal angesehen

Wir nutzen timebutler und es klappt super. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung und Abwesenheiten können verwaltet werden. 24€/Monat für alle Nutzer.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
455 Mal angesehen

@Alecya schrieb:

Ich wollte gern fragen, wie ihr das mit den Urlaubszetteln handhabt?

Exchange vorhanden? Nicht ganz so schön vollintegriert wie bei @Radisch85 aber dafür muss man keine neue Zeiterfassung etablieren und ist ganz simpel: Workflow (Urlaub)

Plugin im Outlook und klappt sehr gut. Ist aber alles von Hand und die noch übrigen Urlaubstage muss jeder selber von Hand pflegen, da keine Anbindung an PMS oder LODAS oder ein anderes System, dass den Resturlaub kennt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
422 Mal angesehen

Das klingt schonmal sehr gut. Vielen Dank für die Info, ich werde es mir mal geanuere ansehen und bei unseren Abteilungsleiter vorlegen. Der Preis wäre ja fast unschlagbar. Ist es denn mit PMS kompatibel, also Datenaustausch?

Dankeshchön 🙂

0 Kudos
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
419 Mal angesehen

Dies klingt auch richtig super, aber ich glaube hier scheitert es am Outlook. Da das E-Mail Programm nur bei uns in der Buchhaltung genutzt wird bzw. werden darf. 😞

Vielen Dank. 🙂

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
418 Mal angesehen

Kann mir evtl. jemand sagen, ob es stimmt, dass PMS bald "eingestellt" wird? Also in ein paar Jahren, da sollte man evtl. gleich nach einer ganz neuen Perspektive suchen... 🤔

Aber Personia ist ja auch nicht gerade günstig..da explodieren ja die Kosten gefühlt 😲

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
393 Mal angesehen

@Alecya schrieb:

Kann mir evtl. jemand sagen, ob es stimmt, dass PMS bald "eingestellt" wird?

Stimmt. Zumindest darf man keine großen, neuen Würfe mehr erwarten. Ggf. kommt es auch darauf an, welche Version man nutzt aber prinzipiell würde ich mich schon mal nach Alternativen umschauen.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 31.01.2021 21:58:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage