abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsrückstellung / Über- Minderstunden

1
letzte Antwort am 02.02.2021 11:23:26 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
766 Mal angesehen

für den Jahresabschluß sollen noch schnell die Rückstellungen für die Personalkosten ermittelt werden.

Der freundliche Mandant sendet uns dafür eine nach Mitarbeiternummer sortierte Liste, wo die Zahl der offenen Urlaubstage und die noch offenen Überstunden eingetragen sind. Natürlich gibt es sowohl für den Urlaub, als auch für die Überstunden teilweise negative Werte.

Zusätzlich gibt es Gehaltslisten mit Notizen über die Wochenarbeitszeit, die in LODAS eingepflegt sind.

Jetzt müßte ich nur wissen, was jeder Urlaubstag wert ist.
Jetzt müßte ich nur wissen, was jeder Arbeitsstunde wert ist.

Da alle Daten ja in LODAS erfaßt sind, sollte es doch ein Einfaches sein, diese Werte aus dem System heraus zu kitzeln.

Wo ist der magische Knopf, um die Werte in Tabellenform für meine Excel- Liste auszugeben?

Was bekomme ich? Auswertung 420 mit Summe von Gehalt und Stunden. -> ist aber sporadisch fehlerbehaftet, müßte aber vom Wert her passen. 

Ich kann daraus aber nicht den Tagessatz für die Urlaubstage ermitteln, da sich diverse Mitarbeiter in Teilzeit befinden.

Selbst wenn ich die monatlichen Wochenstunden und die Brutto- Bezüge kenne, muß das dann wieder manuell hochgerechnet werden, da es ja auch irgendwo Weihnachtsgeld gibt und die Wochenstunden ja um Urlaube gekürzt werden.

Frage: Wir kommt man mit vernünftigem Arbeitseinsatz auf diese Rückstellung?

Funktioniert das auch für die Daten aus dem Jahr 2019?

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
725 Mal angesehen

Hallo,

in unserem Info-Dokument: 1070809 Urlaubsrückstellungen einrichten, erstellen und übergeben erhalten Sie alle Informationen zur Erstellung einer Urlaubsrückstellung in Lodas.

Über unser Datenanalysesystem ( DALY ) haben Sie die Möglichkeit, verschiedenste Statistiken zu erstellen.

In Bezug auf die Urlaubsrückstellung, ist es wichtig, dass diese nur dann in DALY abgerufen werden kann, wenn sie bereits in Lodas erstellt wurde.

Eine Übersicht der Standardstatistiken in DALY erhalten Sie in unserem Dokument: 1034306Daten-Analyse-System - Übersicht der Standardstatistiken

Sollten Sie hier Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte über unsere Service-Kanäle an uns

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.02.2021 11:23:26 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage