abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Auswertungen Personalwirtschaft

3
letzte Antwort am 22.02.2021 09:09:25 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
291 Mal angesehen

Hallo,

die Mandanten haben in der Regel in den Auswertungen Personalwirtschaft die Favoriten eingestellt.

Wie kann ich als Berater feststellen, welche Favoriten dem Mandanten angezeigt werden. Wenn ich UNO öffne sehe ich nur den Bestand der für den Berater angelegt ist - nicht den für die Mandanten.

Gibt es die Möglichkeit auf die Mandantensicht umzustellen und dort die Favoriten zu ergänzen?

Wilfried Manz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
265 Mal angesehen

schrieb:

Gibt es die Möglichkeit auf die Mandantensicht umzustellen und dort die Favoriten zu ergänzen?

Nein, gibt es nicht, weil diese Einstellungen am Benutzer oder gar Medium (SmartCard/SmartLogin) festgemacht werden. 

Wenn Sie dem Mandanten helfen wollen oder einmal die Favoriten einsehen wollen, geht kein Weg an einer Fernwartung dran vorbei: www.datev.de/mfb

Warum wollen Sie denn die Favoriten einsehen? Was ist Ihr Ziel? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
manz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
221 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Anliegen.

Ich wollte dem Mandanten einige zusätzliche Auswertungen in Unternehmen online bei den Favoriten anlegen.
Für den Mandanten ist es sehr schwierig aus den Abkürzungen und Bezeichnungen die zutreffenden Auswertungen herauszufiltern.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Fernwartung.

Daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

Wilfried Manz

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
213 Mal angesehen

Was Sie suchen ist folgendes:

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/Simulationsansicht-Mandant/idi-p/123261?search-action-id=11387477802&search-result-uid=123261

Bitte dort für die Idee stimmen. 

Datev lehnt das vehement ab. Es wird ein Umsetzungsmonster skizziert. Bei Nextcloud ist es nur ein kleines Addon.

Ergänzung: bei Lexware sehe ich im StB-Zugang auch alles so wie der Mandant es sieht. Bei Debitoor auch. Bei DUO keine Chance.

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
3
letzte Antwort am 22.02.2021 09:09:25 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage