abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterjähriger Wechsel der Lohnabrechnung aus Fremdsystem nach Lohn und Gehalt - Ein- und Austritt/Vortrags

1
letzte Antwort am 20.11.2024 06:48:24 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
speedoravine
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
41 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich muss aus einem Fremdprogramm den Lohn noch zu November umstellen. Dies geht leider nicht anders also bitte dazu keine Rückfragen.

MA sind im Altsystem zu Ende Oktober ausgetreten und in LuG in November eingetreten - kein Systemwechsel

Nun bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich zwangsläufig Vortragswerte erfassen muss. Theoretisch hätte ich diese ja auch nicht, wenn unterjährig ein MA in meinem Unternehmen beginnt. Im Nov und Dez gibt es jeweils Einmalzahlungen.

Ich freue mich auf Euren Input, da ich bereits Argumente für als auch gegen die Vortragswerte gehört habe und die Hilfedokumenten nicht ausreichend aussagekräftig finden.  

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Guten Morgen,

Da stellt sich zuerst die Frage, ob das Ersteintrittsdatum hinterlegt wird, um auch Krankzeiten während der ersten 28 Tage vergüten zu können. Ist dies nicht der Fall, so würde ich nur die Vorarbeitgeberwerte im Feld Stammdaten / Steuer erfassen, um die noch folgenden Sonderzahlungen korrekt abrechnen zu können. Nachdem die Mitarbeiter ja im alten System bereits ausgetretenen sind, wird Dir nur diese Möglichkeit bleiben.

Viel Erfolg.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.11.2024 06:48:24 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage