abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbrechungsmeldung

6
letzte Antwort am 28.12.2016 17:00:28 von m_buck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1982 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe eine Mitarbeiterin die seit April mehr als 6 Wochen Krank ist. Bei ihr habe ich im Kalender immer als Fehlzeit KU eingetragen. Damit wurde ein Null-Beitragsnachweis bei der Bundesknappschaft abgegeben ( da das sie einzige geringfügige Mitarbeiterin ist).

Jetzt wurde ich von der Bundesknappschaft angeschrieben, ich müsse eine Meldung mit Grund 34 abgeben.

Was und an welcher Stelle muss ich eintragen, damit es diese Unterbrechungsmeldung erstellt? Geht das so im Nachhinein überhaupt noch? Ich werde leider mit der Hilfedatei nicht schlauer.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1007 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

welches Lohnprogramm nutzen Sie, Lohn und Gehalt oder LODAS?

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1007 Mal angesehen

Hallo sue,

ich verwende Lohn und Gehalt compact.

0 Kudos
sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1007 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

Die Meldung 34 generiert sich automatisch, wenn bei einem Arbeitnehmer 1 Monat ohne Bezüge vorliegen.

Der richtige Weg wäre m.E. gewesen: Während der 6 Wochen Lohnfortzahlung  Ausfallschlüssel K und anschließend gar keinen Schlüssel in den Kalender einzugeben und Festbezüge auf 0,- zu setzen. Im nächsten Monat generiert das Programm die Meldung 34.

Jetzt nachträglich würde ich alle Schlüsselungen nach der 6 Wochenfrist löschen und dann noch mal neu abrechnen, ich denke , das funktioniert.

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1007 Mal angesehen

Hallo Sue,

Meine erste Frage war leider nicht ganz korrekt - Sorry!

Ich habe nach den 6 Wochen bei der Mitarbeiterin immer im Register Bewegungsdaten - Kalender KO eingetragen - das bedeutet lauf Schlüssel Krankheit ohne Krankentagegeldanspruch - haben kurzfristig Beschäftigte ja nicht. Dies ist in der Schlüsselung bei der Unterbrechung mit "ja, Monatsfrist" angegeben. Daraufhin hat des keinen Lohn ausgezeichnet, aber eine Unterbrechungsmeldung ist nicht generiert worden.

Was kann ich jetzt machen damit es wenigstens ab Januar eine Abmeldung 34 generiert.

0 Kudos
sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1007 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

ich würde jetzt rückwirkend alle KO Schlüsselungen im Kalender löschen und nochmal den Dezember abrechnen, dann müsste sich die Meldung 34 generieren.

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1007 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Mühe,

das versuche ich dann mit der Januarabrechnung. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass wenn ich keinen Schlüssel eingebe, Lohn generiert wird.

Ich glaube jetzt eventuell die Lösung gefunden zu haben. In den Bewegungsdaten im Kalender gibt es oberhalb ein Icon Kalender. wenn man den öffnet, kann man verschiedenes eintragen und das über den Monatswechsel drüber raus. Vielleicht generiert sich erst dann entsprechend des Schlüssels eine Unterbrechungsmeldung. Dies geht jedoch nicht rückwirkend.

Habe aber keinen Plan ob das so funktioniert. Melde mich wenn ja.

Also einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

viele Grüße

Martina Buck

0 Kudos
6
letzte Antwort am 28.12.2016 17:00:28 von m_buck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage