Wir haben heute die Daten geholt und die Mitgliedsnummer stimmt nicht überein. Lt. Anleitung soll nun die Mitgliedschaft gelöscht und neu angelegt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass auf den Bearbeitungsmonat zu achten ist. Welchen Monat muss ich bitte eingeben ?! 01/2017 ?!
Wir haben die Jahresmeldungen 2016 für jeden AN über Datev erhalten.
Hallo Community!
Wenn Sie die UV-Jahresmeldung für 2016 erhalten haben, gilt die neue Mitgliedsnummer vermutlich erst ab Januar 2017. Bitte klären Sie dies vorab nochmal mit Ihrer Berufsgenossenschaft.
Wenn die Mitgliedsnummer bereits in 2016 falsch ist, gehen Sie bitte nach dem Punkt 10 im Dokument Meldeverfahren zur Unfallversicherung -Beispiele und Lösungen für LODAS vor.
Sollte sich die Mitgliedsnummer erst ab 2017 ändern, können Sie im genannten Dokument nach Punkt 2 verfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG