abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV-Jahresmeldung kopierter Arbeitnehmer LuG

4
letzte Antwort am 13.02.2017 08:54:27 von wienicke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wienicke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
203 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei einem Mandanten wurde in der Vergangenheit ein AN über die Kopierfunktion angelegt, die "Kopiervorlage" hat aber nichts mit dem neuen AN zu tun. Nun bekomme ich bei der Probeabrechnung bei dem AN "Kopiervorlage" die Meldung, dass die UV-Jahresmeldung über den neuen, kopierten AN gemeldet wird. Das ist ja nun nicht korrekt. Ich war schon bei beiden AN in den Personaldaten unter Sonstiges bei den Angaben über die Abrechnung mit 2 Personalnummer, kann hier aber leider nichts ändern . Der AN der "Kopiervorlage" ist überhaupt nicht UV-pflichtig und dies ist auch so geschlüsselt. Zusätzlich habe ich jetzt noch das Häkchen bei: Personalnummer von der UV-Jahresmeldung ausschließen (gültig ab 1/16) gesetzt, trotzdem bekomme ich noch die Meldung. Weiß jemand eine Lösung?

Danke!

S. Wienicke

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
61 Mal angesehen

Hallo S. Wienicke,

das Programm prüft bei Erstellung der UV-Jahresmeldung die Sozialversicherungsnummern der Mitarbeiter. Ist diese bei zwei oder mehreren Mitarbeiter identisch, wird die UV-Jahresmeldung immer in der höchsten Personalnummer erzeugt.

Vermutlich haben Sie diese durch den Kopiervorgang mit kopiert und im Nachgang nicht korrigiert.

Bitte prüfen bzw. korrigieren Sie im Mitarbeiter unter Stammdaten | Personaldaten im Reiter "Persönliche Angaben" die Versicherungsnummer.

Viele Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
wienicke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
61 Mal angesehen

Hallo Frau Riedel,

im Arbeitnehmer der als Kopiervorlage diente ist keine SV-Nummer hinterlegt, das hatte ich auch schon geprüft ( auch nie gewesen lt. Feldprotokollierung ).

Danke und schöne Grüße

S. Wienicke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
61 Mal angesehen

Hallo S. Wienicke,

vermutlich lässt sich Ihr Sachverhalt nur durch ein Skript lösen, welches im Mitarbeiter ausgetauscht werden muss.

Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Programmservice für Lohn und Gehalt (+49 911 319 35600, Servicekontakt pro).

Freundliche Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
wienicke
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Hallo Frau Riedel,

danke, das werde ich machen.

Schöne Grüße

S. Wienicke

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.02.2017 08:54:27 von wienicke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage