abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV- Anmeldung BG Bau und BGN falsche Gültigkeiten in Rückmeldung?

3
letzte Antwort am 19.01.2017 16:15:33 von killkess
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
killkess
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
948 Mal angesehen

Hallo werte Community!

Die BG Bau und die BGN haben für das Jahr 2017 neue Mitgliedsnummern angegeben. Wie muss ich dies bei dem Abruf der UV-Stammdaten berücksichtigen? Ich habe mit der neuen Mitgliedsnummer eine neue Mitgliedsschaft angelegt, da für die Mitgliedsnummern keine Historie verfügbar ist.

Der Abruf der Stammdaten hat dann auch für beide Jahre geklappt.

Wenn ich die Stammdaten aber ansehen, bekomme ich falsche Gültigkeiten rückgemeldet. Für das Jahr 2016 steht gültig ab 01/2017, im Jahr 2017 steht gültig ab 01/2018. Der digitale Lohnnachweis kann dann nicht erstellt werden, weil kein Datensatz mit entsprechender Gültigkeit für 2016 vorhanden ist.

Kennt jemand dies Problem? Wie sieht die Abhilfe aus?

Vielen Dank!

Grüße

KK

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
164 Mal angesehen

Hallo Herr Kessler,

haben Sie die Jahre getrennt abgerufen?

Das müssen Sie zwingend machen, 2016 mit der "alten" Mitgliedsnummer und 2017 mit der Neuen.

Gültigkeitszeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2016 mit der alten Nummer anlegen und für 2017 mit der neuen Nummer.

Nochmal abrufen und eine Nachberechnung in 12/2016 anstoßen.

Grüße

Claus Küpper

für LODAS das Dokument 1032526, z.B.

0 Kudos
killkess
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
164 Mal angesehen

Bis auf die Nachberechnung hatte ich das genauso gemacht. Die Frage ist, was sollte die Nachberechnung an den Rückmeldedaten ändern?

Vielen Dank für die Response!

0 Kudos
killkess
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
164 Mal angesehen

Tja, ich sag es ja nicht gerne... aber das Problem sitzt vor dem Schreibtisch:

-Der "Versatz" in den Gültigkeiten der Rückmeldedaten erscheint bei mir bei sämtlichen Mandanten. Das scheint also "normal" zu sein!? Dieser "Fehler" ist allerdings nicht für das Problem verantwortlich.

Dokument #1071596 weist in Punkt 8 auf das Umstellen der Hauptmitgliedschaft hin. Dort hatte ich einen Eingabefehler.

Durch die "Falschdarstellung" der Gültigkeiten habe ich den Fehler übersehen und mich an den Gültigkeiten festgebissen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.01.2017 16:15:33 von killkess
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage