Guten Tag,
ich bin noch neu im LODAS und vertrete unsere Sekretärin kommisarisch.
Leider ist mir ein Fehler bei der Abrechnung passiert da ich für die Februar Abrechnung bei der DEÜV-Meldung für Systemwechsel 1.2.2021 - 28.2.2021 eingetragen habe.
Ich habe nun im Stammdaten-Änderungsprotokoll die Meldung erhalten, sowie auch postalisch, dass der Beginn der Datev Abrechnung mit dem 1.2.2021 beginnt und mit dem 28.2.2021 endet.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Am besten natürlich vor der Abrechnung März.
Die Daten für Beginn und Ende habe ich raus genommen, ist das schon genug wenn ich jetzt die Daten sende und eine Verarbeitung im RZ veranlasse?
Hallo,
löschen Sie im Bearbeitungsmonat Februar unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Allgemeine Daten das Beginn- und Ende-Datum für die Abrechnung über DATEV und senden Sie im Anschluss eine Wiederabrechnung komplett für Februar in das Rechenzentrum. Falsch erstellte DEÜV Meldungen werden dann entsprechend storniert.
Vielen Dank für ihre Hilfe, hat geklappt