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Stornierung der UV-Jahresmeldung Grund 92 (Lohn & Gehalt)

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letzte Antwort am 19.02.2016 17:09:52 von Michaela_Riedel
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henry_starck
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Hallo zusammen,

mir ist bereits bei einigen Lohnabrechnungen aufgefallen, dass bei einzelnen Mitarbeitern die UV-Jahresmeldung 2015 ohne ersichtlichen Grund storniert wird. Folgender Hinweis erscheint: "Hinweis #LN13374, DEÜV: Es wird eine 'UV-Jahresmeldung' (Abgabegrund 92) zum 31.12.2015 storniert."

Hat jemand hierfür eine Erklärung? Warum wird die Jahresmeldung storniert?

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

Lohn und Gehalt prüft bei Erstellung der UV-Jahresmeldung mit GdA 92 die Sozialversicherungsnummern der Mitarbeiter ab.

Vermutlich haben Sie den Mitarbeiter schon einmal über eine andere Personalnummer abgerechnet. Sie können in der Mitarbeiterübersicht nach Nachnamen bzw Vornamen zu sortieren. Bitte achten Sie auf die Filtereinstellung.

Ist dies der Fall, ist zu prüfen, ob der Mitarbeiter noch beschäftigt ist oder bereits ausgetreten ist.

Trifft letzteres zu, empfehle ich Ihnen in dieser Personalnummer unter Stammdaten | Personaldaten im Reiter „Persönliche Angaben" die Sozialversicherungsnummer zu entfernen. So wird im Hintergrund nicht noch einmal die gleiche SV-Nummer gefiltert und die UV-Jahresmeldung wird in der aktuellen Personalnummer neu erzeugt.

Viele Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

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henry_starck
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Hallo Frau Riedel,

leider trifft Ihre Lösungsmöglichkeit nicht auf unseren Fall zu.

In der Tat wurde der Mitarbeiter zwar bereits über zwei verschiedene Personalnummern abgerechnet. Dies war jedoch nur bis Anfang 2012 der Fall. Seit Februar 2012 wird der Mitarbeiter nun durchgängig unter einer dritten Personalnummer abgerechnet. Die ersten zwei Personalnummern werden seit Februar 2012 nicht mehr genutzt.Und der Mitarbeiter ist auch in 2016 noch weiter angestellt.

Haben Sie noch eine andere Idee, warum die UV-Jahresmeldung storniert wird?

Viele Grüße

Henry Starck

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reder
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Sehr geehrte Frau Riedel,

wir haben in unserer Kanzlei genau dasselbe Problem wie Herr Starck. Auch wir
hatten 2 Personalnummern für einen Mitarbeiter allerdings eben auch schon in
alten Jahren 2012. Auch bei uns werden Stornierungen der UV-Jahresmeldung
Grund 92 bei diesem Mitarbeiter gemacht.

Viele Grüße
Ingrid Reder

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chris2058
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Sehr geehrte Frau Riedel,

auch wir haben bei uns dasselbe Problem.

Mit freundlichem Gruß

Christa Denzel

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scholz
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Sehr geehrte Frau Riedel,

wir haben auch die Probleme. Was ist zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

Monika Hasenburg

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DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

ich habe den Sachverhalt nochmals recherchiert.

Um die UV-Jahresmeldung GdA 92 zu erhalten, wählen Sie in der höheren (möglicherweise auch inaktiven) Personalnummer den Menüpunkt 'Abrechnung | DEÜV-Meldung'.
Die UV-Jahresmeldung wird somit erneut bereitgestellt.

Viele Grüße

Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG

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letzte Antwort am 19.02.2016 17:09:52 von Michaela_Riedel
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