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Statistische Verdiensterhebung LuG falsche Werte

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letzte Antwort am 29.04.2021 14:48:46 von martina21
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Gelöschter Nutzer
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Hallo zusammen,

 

wir gehören auch zum illustren Kreis derer, die im April die Verdiensterhebung abgeben dürfen. Ich habe abgerechnet und den Monatsabschluss gemacht und mich dann am Dokument zur Verdiensterhebung langgehangelt. Klappt auch alles gut. Aber: Wenn sich das System die Daten holt, dann haben einige unserer Mitarbeiter plötzlich ganz seltsame Zahlen. Bei einigen ist es das tatsächliche Gehalt aus dem April, bei eingen gefühlt die doppelte oder dreifache Summe, was ja nicht korrekt sein kann. Woher zieht sich Datev die Daten ? Haben Sie / Habt Ihr das Problem auch ?

 

Freue mich über eine Rückmeldung und gern auch Lösungsvorschläge.

 

Viele Grüße

 

S. Kittler

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo S. Kittler,

 

bitte prüfen Sie zuerst, ob bereits die aktuelle Version 11.64 von Lohn und Gehalt installiert ist.

 

Wenn diese Version vorliegt, setzen Sie bitte den Monatsabschluss über Abrechnung | Rücksetzen Monatsabschluss... zurück. Anschließend erstellen Sie die Lohnabrechnung und den Monatsabschluss für 04/2021 erneut. Senden Sie ggf. noch bereitgestellte Daten.

 

Sobald der Monat erneut abgerechnet und abgeschlossen ist, erstellen Sie die Verdiensterhebung im Programm DÜ an Statistische Ämter für April 2021 bitte neu.

 

Prüfen Sie die Werte. Sollten diese weiterhin nicht nachvollziehbar sein, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir dies individuell prüfen werden.

 

Vielen Dank

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Gelöschter Nutzer
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Hallo Frau Schöneweis,

 

hat nun alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe !

 

Viele Grüße

 

S. Kittler

martina21
Beginner
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Hallo Zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem. Muss ich zusätzlich zum Rücksetzen des Monatsabschlusses auch alle Lohnabrechnungen löschen und nochmal neu abrechnen?..

 

Wenn ich nur den Monatsabschluss rücksetzte und neu erstelle, stimmen die Daten immer noch nicht.

 

Dankeschön

 

Viele Grüße

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Gelöschter Nutzer
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Hallo Martina,

 

ja, Sie müssen auch die Abrechnung einmal komplett löschen und nochmal laufen lassen. Sie können sich aber dann auch eine Differenzenliste andrucken lassen, falls da nun plötzlich neue Werte aufgrund der entstehenden Rückrechnung anfallen ( z.B. für Überweisungen etc. ).

 

Viele Grüße

Steffi Kittler

martina21
Beginner
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...super, jetzt hats auch bei mir geklappt. 🙂

 

Besten Dank

 

Viele Grüße

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letzte Antwort am 29.04.2021 14:48:46 von martina21
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