abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten Post / Betriebsadresse und Abgleich mit Lodas

2
letzte Antwort am 27.04.2020 11:15:07 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
249 Mal angesehen

Hallo,

folgendes Problem: ich habe einen Mandanten mit einer Betriebsadresse im Lodas angelegt. Jetzt wurde mit mit geteilt, dass sämtliche Korrespondenz künftig an die Privatadresse (incl. Rechnungen...) verschickt werden soll. Von unserer Sekretärin wurde die Privatadresse jetzt in dern Stammdaten so angelegt, dass mir bei öffnen vom Lodas immer diese vorgeschlagen wird.

Wie muss ich das ändern, dass ich im Lodas die Betriebsadresse und in den Stammdaten die Privatadresse für Korrespondenz habe ohne dass mir jedes mal der Stammdatenabgleich auf geht wenn ich ins Lodas gehe???

Stehe hier grad voll auf dem Schlauch....

0 Kudos
Tags (1)
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
247 Mal angesehen

Da, wo Sie die Adresse in LODAS in den Mandantenstammdaten einpflegen ist ein kleines Feld. Wenn Sie das anhaken, wird der Abgleich unterdrückt.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
241 Mal angesehen

Hallo,

ich vermute (!), dass in den Stammdaten die Betriebsstättenadresse einfach überschrieben oder ungültig gesetzt wurde.

Diese Adresse wird jedoch auch für andere Programme, beispielsweise Rechnungswesen und Steuern, genutzt. Prüfen Sie mal dort, ob die erforderliche Adresse berücksichtigt wird.

Um das ggf. zu beheben, empfiehlt es sich, nur die Mandanten-Korrespondenzadresse, die Mandanten-Rechnungsadresse sowie die Debitoren-Rechnungsadresse in Stammdaten entsprechend zu ändern - dann bleibt die Anschrift für den Betrieb erhalten.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

2
letzte Antwort am 27.04.2020 11:15:07 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage