Hallo zusammen,
Ein Mandant bittet um die Sozialversicherungsbeiträge und Lohnkosten bezüglich 2 Mitarbeiter von ein separates Konto zu buchen, es gibt übrigens insgesamt 10 Mitarbeiter.
In Mandantendaten, Bankverbindungen kann man zwar Konten hinzufügen und zuordnen, aber man kann es nicht einzelne Mitarbeiter zuordnen.
Kann man irgendwo festlegen das für 2 Mitarbeiter die Sozialversicherungsbeiträge und Lohnkosten über ein anderes Konto laufen lasst oder geht das überhaupt nicht?
Hallo Hildebrandt_4567,
kostentechnisch können Sie das über eine andere Kostenstelle buchen oder einen neuen Abrechnungskreis mit anderem Zahlungstermin der Gehälter anlegen. Die Beiträge für die Krankenkassen sind aber ja immer auf einem Beitragsnachweis und können m.E. nach nicht getrennt werden.
Viele Grüße
Sailor
....die Gehälter könnten dann für den zweiten Abrechnungskreis von einem anderen Konto überwiesen werden.
Ok, dann muss ich mal mit Datev telefonieren ob es Möglichkeiten gibt das auf Mitarbeiterebene zu veranlassen
High,
obwohl ich auf LODAS Fragen nicht antworten soll,
auf zwei Mandantennummern aufteilen hilft.
Gruss Mike
PS: dann ist alles korrekt getrennt😎
Über die Möglichkeit hab ich auch schon nachgedacht....ist ein bisschen Aufwand...Ich vermute der Mandant möchte die 2 Filiale separat buchen, wenn man 2 Filialen in die Hautptniederlassung konsolidieren kann...aber dann landet man in die Fibu schon...keine Ahnung wie das eingerichtet werden soll