abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderzahlung/Mutterschutz in Arbeitgeberaufwendung geflossen

6
letzte Antwort am 03.12.2020 10:25:55 von reibert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
reibert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
280 Mal angesehen

Guten Morgen,

eine Arbeitnehmerin hat im November Sonderzahlung (tarifl. MFA) bekommen, war bis 17.11.2020 im Muschu/Beschäftigungsverbot und ab 18.11.2020 Muschu, Erstattung AAG ist berücksichtigt.

Nun ist die Sonderzahlung mit in die U2 AAG Erstattung geflossen und ich weiß nicht wie es programmtechnisch lösen kann. 

Kann mir da jemand helfen?

LG Hanni

J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
271 Mal angesehen

Hallo Hanni,

Mandantendaten => Anpassung Lohnarten => Lohnart auswählen => Lohnartenbesonderheiten => Erstattungsfähigkeit nach dem AAG => Art der Erstattung => keine Erstattung

Viele Grüße!

Viele Grüße aus Nürnberg,
Jacqueline
reibert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
256 Mal angesehen

Stimmt:) Dankeschön!

Und die Korrektur läuft dann mit der Dezemberabrechnung, oder?

0 Kudos
J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
239 Mal angesehen

Huch, das habe ich vergessen zu erwähnen: Bevor Sie die Art der Erstattung ändern auch unter dem Reiter Lohnartenbesonderheiten oben rechts auf die Schaltfläche mit dem grünen Plus und als neues Gültigkeitsdatum 11/2020 angeben. 

Einfach mal Probeabrechnung des betroffenen Arbeitnehmer mit ersten Monat der Nachberechnung 11/2020 drüber laufen lassen und dann sehen Sie ob das Programm brav das macht was sie möchten. 🙂

Jacqueline
0 Kudos
reibert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
230 Mal angesehen

Jupp, jetzt hat es funktioniert, wieder was dazu gelernt.

Danke nochmal!

LG hanni

0 Kudos
J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
227 Mal angesehen

Sehr gern! 🙂

Jacqueline
0 Kudos
reibert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
201 Mal angesehen

Hallöchen,

das ist richtig, ich habe eine Antwort erhalten und damit war auch alles perfekt, habe alles so erfasst und abgespeichert.

In einer Vorab- Lohnabrechnung hat das Programm, die Korrektur/Sonderzahlung storniert und ich war glücklich.

Die Lohnabrechnung dann wieder zurück gesetzt, wegen Veränderungen im Dezember. 

Gestern habe ich dann den Dezember abgerechnet und es wurde keine Korrektur/Stornierung erstellt und daher meine erneute Bitte um Hilfe. In den Lohnbesonderheiten ist alles hinterlegt.

LG H.Hanni

0 Kudos
6
letzte Antwort am 03.12.2020 10:25:55 von reibert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage