abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SaisonKuG Galabau

1
letzte Antwort am 19.02.2019 15:31:47 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schannett
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
161 Mal angesehen

Guten Tag,

bei meiner SaisonKuG-Berechnung (Galabau) wird das Soll-Entgelt falsch berechnet.

Ich habe bereits in Personaldaten/Baulohn/allgemeine Daten den Haken: VWL-AG-Anteil nach geleisteten Stunden unterdrücken gesetzt und bei SaisonKuG den zur Berechnung heranzuziehenden Stundenlohn erfasst. Beides auch durchaus unabhängig voneinander ausprobiert, aber leider hat sich an der Berechnung nichts geändert. Es wird nicht der Stundenlohn zur Ermittlung des Soll-Entgeltes herangezogen, sondern ein abweichender Wert. In Mandantendaten/Arbeitszeiten/Baulohn sind die monatlichen Tarifstunden ebenfalls korrekt erfasst.

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße und Danke

JK

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
65 Mal angesehen

Hallo JK,

prüfen Sie bitte, ob bei der Buchung über die Bewegungsdaten ein abweichender Lohnfaktor verwendet wird oder, ob unter Personaldaten | Baulohn  | Saison-Kug im Feld Stundenlohn für Kug ein Wert erfasst ist. Diese Eingaben werden vorrangig für die Berechnung des Sollentgelts bei Saison-Kurzarbeitergeld herangezogen.

Ist beides nicht der Fall, muss die Berechnung genauer geprüft werden. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Weg an uns.

Freundliche Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.02.2019 15:31:47 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage