Moien zusammen,
ich muss einen Mitarbeiten (Ausländer) neu anlegen und möchte die SV-Nummer abfragen. Auch wenn ich das Geburtsland eintragt, erscheint der o.g. Fehler. Kann damit jemand was anfangen? Wo könnte das Problem liegen?
Danke und viele Grüße
LV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Geburtsland kann bei Neuanlage eines Mitarbeiters nicht gewählt werden in Lohn und Gehalt
DATEV einmal aktualisieren. Oder den Hotfix einmal via Rechtsklick manuell installieren.
Danke! Ist allerdings Smart-IT. Lässt sich nix aktualisieren 😭
Dann steht im Smart IT Serviceportal, wann DATEV aktualisiert wird 😉.
Dann gibt es für Smart-IT-Kunden die Lösung erst zu einem späteren Zeitpunkt? Verrückt...
@lvoller schrieb:
Verrückt...
Ist im DATEVasp nicht anders, wenn man Großkunde ist. Da bekamen wir auch immer erst 1W nach der Veröffentlichung die aktuellen Updates. Dann hat man noch etwas Zeit zu reagieren, wenn das Update ggf. mehr kaputt macht als hilft, weil DATEV zwar testet aber nicht alle möglichen Fälle und Kombinationen.