abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SFN Ausgleich krank / Urlaub auf Brutto-/Nettoabrechnung in Tagesbasis anzeigen lassen

1
letzte Antwort am 19.01.2022 08:38:58 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie_Kaiser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
367 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige auf dem Lohn-/Gehaltsschein mit der SFN Ausgleichszahlung bei krank oder Urlaub.

Unsere Mitarbeiter sind Gehaltsempfänger, bekommen ihre SFN aber auf Stundenlohnbasis ausgezahlt. Beides wird über die Entgelttabelle angesprochen. Der Durchschnittsspeicher ist bei allen Mitarbeitern im Durchschnittsspeicher 4 bei Lohnarten (Speicherung soll Stunden, Tage und Betrag umfassen) erfasst und die Durchschnitte der letzten 3 Monate sind nur Tage und der Betrag hinterlegt.

Auf dem Gehaltsschein wird dann aber bei der Einheit Std. angezeigt und nicht wie gewünscht Tage, auch die Menge ist falsch, es werden nicht die genommenen Urlaubstage oder Fehltage durch Krankheit angezeigt. Ich bin mir nun unsicher, ob der Betrag dadurch auch falsch berechnet wird. der Faktor stimmt komischerweise.

Die Lohnart SFN Ausgleich Urlaub ist mit der Stammlohnart 150 und die Lohnart SFN Ausgleich krank ist mit der Stammlohnart 155 hinterlegt, also beides auch Tagesgebunden.

Warum wird mir auf der Brutto-/Nettoabrechnung da Stunden angezeigt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tipps.

Viele Grüße

Melanie

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
334 Mal angesehen

Hallo Melanie,

bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns, damit wir uns den Sachverhalt einmal genauer ansehen können. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.01.2022 08:38:58 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage