Hallo, Gerade habe ich das Programmupdate von Lohn und Gehalt compact 2017 aufgespielt. jetzt wollte ich die Löhne für Januar 2017 machen, da kommt immer eine Fehlermeldung das meine Registrierung im RZ nicht stimmt. Was muss ich jetzt konkret Schritt für Schritt machen?
Kann mir bitte schnell jemand helfen? Muss heute noch Löhne ans RZ schicken.
Vielen Dank im Voraus
Martina Buck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurde bei Ihnen die Smartcard gewechselt?
Nein
Was ich bereits herausgefunden habe, dass meine Registrierung bis 19.12.2016 ging und ich nicht weiß wie man diese verlängert. was kann bzw. muss ich jetzt tun?
Hallo,
ich vermute ohne Anruf bei der DATEV werden Sie da nicht weiterkommen. Probieren Sie es im Logistik-Center und nicht bei LODAS. Das hört sich an, als ob Ihre Smart-Card abgelaufen ist.
Viele Grüße
BF
Hallo,
bei der compact Version muss im Menü die Registrierung neu abgerufen werden für 2017.
Aus dem Stehgreif weiß ich den genauen Menüpunkt leider nicht, ich denke jedoch der Mandant darf nicht geöffnet sein und man findet die Registrierung dann unter Extras.
Viele Grüße
Eva
Hallo Frau Buck,
Sie haben Lohn und Gehalt compact im Einsatz. Hier ist nach Installation der Jahreswechselversion einmalig ein Registrierung erforderlich.
Um die Registrierung zum Jahreswechsel neu abzurufen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Lohn und Gehalt ohne Mandanten (= Kanzleiebene)
Um auf diese Ebene zu gelangen, gibt es mehr Möglichkeiten:
- Öffnen eines beliebigen Mandanten in Lohn und Gehalt und den Mandantenbestand schließen über Mandant | Schließen...
oder
- über Start | Ausführen das Kürzel "wlrc" eingeben
2. Wählen Sie Extras | Registrierung | Registrierung abrufen
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Abrufen"
Für diesen Registrierungsabruf wird KEIN Freischaltcode benötigt.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sich die aktuell im Programm verwendete Lizenz anzusehen.
Die nächste Registrierung findet im Januar 2018 zur neuen Jahreswechselversion statt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Riedel,
vielen Dank - hat funktioniert.
Viele Grüße
Martina Buck