Guten Morgen zusammen,
ich muss für einen Arbeitnehmer eine Arbeitsbescheinigung im Programmteil Bescheinigungen erstellen. Der Mandant wird mit einer Unterberaternummer abgerechnet, weil UO und digitale Personalakte im Einsatz ist. Mein Problem ist, wenn ich sowohl aus LODAS als auch über den DATEV Arbeitsplatz pro Bescheinigungen öffne greift das Programm auf unsere Beraternummer von der Kanzlei zu. Was ich nicht verstehe, weil der Mandant bereits seit 09/2020 über die Unterberaternummer abgerechnet wird.
Eins ist mir aufgefallen: Unter "Leistung anlegen" => weitere Ordnungsbegriffe unter MAD RZ stand noch unsere Beraternummer. Dort haben wir gestern aus Verzweiflung die Unterberaternummer erfasst - was leider nichts gebracht hat.
Hat jemand eine andere Idee? 😊
Hallo Jacqueline,
im Programm Bescheinigungen unter dem Menüpunkt Bescheinigungen I Neu kann die Berater und Mandantennummer auch manuell erfasst werden.
Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal an uns, damit wir uns den Sachverhalt genauer anschauen können.
Hallo zusammen,
mir wurde endlich geholfen:
https://www.datev.de/hilfe/1018769
Falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte. 🙂