abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Policen bAV nicht vorliegend

2
letzte Antwort am 21.02.2022 13:40:59 von TN
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
153 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

einige Mitarbeiter haben Ende letzten Jahres Verträge zur bAV abgeschlossen. Sie sind alle ab 1.2.22 gültig. Auf Grund der Vielzahl an Anfragen hat es die Versicherung bisher jedoch nicht geschafft, die Policen fertigzustellen. 

Der Versicherungsmakler sagt, eine rückwirkende Korrektur der Februar-Abrechnung, wenn die Policen vorliegen, sei nicht ratsam. Sinnvoller sei eine manuelle Überweisung vom Bankkonto auf ein allgemeines Konto der Versicherung.

 

Kann man Vertragsdaten ohne Police anlegen? Kann ich dann auf "Lastschrift" stellen, da dann keine Vertragsbankkontodaten notwendig sind und ab dem Monat, wenn auf automatische Überweisung umgestellt wird, auf "Überweisung" ändern?

 

Danke für die Hilfe!

 

Viele Grüße

myview

helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
140 Mal angesehen

Hallo myview,

 

aufgrund der Eckdaten kann eine bVA sofort angelegt werden und die Vers.Policen kommen meistens erst später. Wir schlüsseln dabei immer auf " Lastschrift " und monatliche Zahlung und erteilen SEPA-Lastschriftmandate.

 

Viele Grüße

Helga 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
113 Mal angesehen

Bei uns werden keine bAV ohne Policen angelegt. Wie soll man da die Details wie Zillmerung etc. erkennen können? Es könnte sich ein empfindliches Haftungsrisiko verstecken.

Und wenn nach mehreren Anforderungen keine Policen eingehen (beim Mandanten liegen sie vor) gibt es auch keine Abrechnungen.

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.02.2022 13:40:59 von TN
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage