Hallo,
wir haben im November 2022 eine Pfändung erhalten und dies auch angelegt. Ein paar Tage später eine 2. Pfändung, auch angelegt. Nun haben wir bemerkt das Pfändung eins mit einem falschen Betrag angelegt wurde. Diese war mit Abrechnung 11/2022 schon abgegolten und Pfändung zwei wurde bereits bedient. Wir können wir dies machen das Pfändung eins wieder bedient wird, da diese der Rangfolge nach Nummer eins ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen 🙂
Ich würde Pfändung 1 komplett neu anlegen (mit dem noch offenen Restbetrag) und auf Rang 1 setzen.
Dann mal eine Probe durchführen, ob das schon ausreicht, damit Pfändung 2 wieder nachrangig bedient wird (vorher Stammdaten wegschicken und ggfs. etwas warten)
Wenn das nicht klappen sollte, Pfändung 2 auch beenden, neu anlegen (mit dem noch offenen Restbetrag) und wieder auf Rang 2 setzen.
Viele Grüße! 🌻
Guten Morgen,
das hat funktioniert. Vielen lieben Dank 🙂
@carina_buha schrieb:das hat funktioniert.
DenverCoder9-Frage: was davon? Also hat es gereicht, Pfändung 1 mit dem offenen Restbetrag und höchster Priorität neu anzulegen, oder musste Pfändung 2 auch neu angelegt werden?
Hi,
Pfändung 1 mit dem falschen Betrag habe ich Enddatum gesetzt. Pfändung 2 auf Rang 3 geschoben. Restbetrag von Pfändung 1 neu angelegt mit Rang 2.
Somit hat das Programm die Pfändung mit Rang 2 wieder aufgenommen und Pfändung mit Rang 3 nicht beachtet