abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändung Urlaubsabgeltung Lodas

2
letzte Antwort am 20.12.2017 16:45:32 von brö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
816 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe bei einem Arbeitnehmer eine Unterhalts-Pfändung und eine gewöhnliche Forderung. Der AN ist seit längerem krank und scheidet zum 31.12.2017 aus. Er bekommt noch 20 Tage Urlaubsabgeltung. Diese ist nach § 850 i ZPO zu qualifizieren und ist somit voll pfändbar. Das Programm berücksichtigt allerdings den pfandfreien Betrag. Wie ist das zu erfassen? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

Leider warte ich seit einer Woche !!! auf die Antwort vom Programmservice. Da Weihnachten vor der Tür steht und die Abrechnung erfolgen muss, wäre ich über jede Idee und Lösung dankbar.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Brömer

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
278 Mal angesehen

Hallo Frau Brömer,

es kommt drauf an, welche Lohnart Sie für die Urlaubsabgeltung verwenden und welche Schlüsselung in der Pfändbarkeit der Lohnart vorgenommen wurde.

Wenn Pfändungen abgerechnet werden, empfehlen wir immer, die individuelle Prüfung der Lohnarten.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
278 Mal angesehen

Die Lohnart habe ich schon als voll pfändbar geschlüsselt... Meines Wissens nach, kann ich bei den Lohnarten nichts anderes mehr schlüsseln. Ebenfalls ´habe ich die StLA 223 Urlaubsabgeltung genommen und die Pfändbarkeit individuell angepasst.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.12.2017 16:45:32 von brö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage