Hallo zusammen,
noch nicht allzu lange gibt es die Funktion Stunden von Personio in Datev Lohn und Gehalt zu importieren. Für den laufenden Monat klappt das auch allerdings nicht die Nachberechnungen. In Personio ist hierfür aber alles richtig eingestellt bei den Stundenlöhnern (Abrechnungszeitraum 15.-14.) und Nachberechnung Ja.
Muss ich die Nachberechnungsstunden irgendwie anders abrufen? Die laufenden rufe ich über Bewegungsdaten importieren usw ab.
Hat hier jemand Erfahrung von euch?
Vielen lieben Dank vorab.
Hallo Laura!
Ich kenne mich mit Personio nicht aus, aber etwas mit dem Import von Bewegungsdaten.
Soweit ich weiß, kann man bei Lohn und Gehalt nicht mit einer Datei gleichzeitig die Bewegungsdaten für den aktuellen Monat und Nachberechnungsdaten für einen Vormonat importieren.
D.h. es müsste aus Personio zwei Daten mit Bewegungsdaten geben (aktueller Monat und Vormonat), die du in Lohn und Gehalt importierst.
Wenn du die Bewegungsdaten aus dem Rechenzentrum abrufst, werden, anders als bei LODAS, auch nur die Bewegungsdaten für den Monat angezeigt, der gerade ausgewählt ist. Vielleicht liegt da schon eine zweite Datei bereit, und du musst nur den Vormonat auswählen?
Gruß
Marius