abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalfragebogen Lohn und Gehalt Excel

2
letzte Antwort am 19.09.2019 18:22:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ckundel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
318 Mal angesehen

Moin vielleicht verstehe ich es gerade einfach nur nicht oder mein Arbeitsablauf ist schlichtweg falsch.

Wir wollen die Stammdaten über Excel von den Mandanten bekommen.

Ich schicke den Mandanten das leere Formular und sie mir das ausgefüllt zurück. In der Vorschau sehe ich alle Daten, aber sobald ich es öffne sind die Daten weg. Liegt das tatsächlich an den Einstellungen der sicheren Orte?

Danke vorab.

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
133 Mal angesehen

Hallo,

damit die Excel-Lösungen fehlerfrei verwendet werden können, prüfen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen gemäß dem Dokument "Sicherheitseinstellungen in Microsoft Excel für Programme der Personalwirtschaft anpassen" .

Sind die empfohlenen Einstellungen hinterlegt und es treten weiterhin Fehler auf, benötigen wir weitere Informationen.

Wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Anliegen prüfen können.

Liebe Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
133 Mal angesehen
Liegt das tatsächlich an den Einstellungen der sicheren Orte?

Ja! So einen Fall hatte ich mal. Aber auch nur, wenn man die Listen von einem Netzlaufwerk aus öffnet. Dann funktionieren Makros nicht, sofern Excel hier nicht angepasst ist.

Blöd nur, dass Microsoft schon schreibt keine Netzlaufwerke zu sicheren Orten hinzuzufügen aber DATEV und Makros ist sowieso so eine Sache ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.09.2019 18:22:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage