Hallo liebe Community,
ich arbeite mit Lodas und habe nun zum ersten Mal den Fall, dass ein Mitarbeiter den Partnerschaftsbonus - Elterngeld Plus (außerhalb der eigentlichen Elternzeit) in Anspruch nimmt.
Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können, die er mit mir hinsichtlich folgender Frage teilen kann:
Muss ich für die bereits bestehen (Vollzeit) Personalnummer (PNr.) eine Elternzeit als Fehlzeit erfassen und für die Teilzeitphase von 4 Monaten eine neue PNr. (kein Minijob) anlegen?
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten, die ich hinsichtlich des Partnerschaftsbonus in Lodas beachten muss?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Sarah
Muss ich für die bereits bestehen (Vollzeit) Personalnummer (PNr.) eine Elternzeit als Fehlzeit erfassen und für die Teilzeitphase von 4 Monaten eine neue PNr. (kein Minijob) anlegen?
Hallo Sarah,
wenn während der Elternzeit eine Teilzeitbeschäftigung ausgeübt wird, die kein Minijob ist, erfolgt keine Eintragung einer Fehlzeit.
Sie müssen in dem Fall die Entgelte usw. entsprechend der Arbeitszeit während der Elternzeit reduzieren.
Viele Grüße
Uwe Lutz