Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mandant hat zum 01. Januar 2021 in seinem Bauunternehmen Arbeitnehmer eingestellt. Die SOKA hat leider erst letzte Woche Freitag die Betriebskontonummer mitgeteilt.
Dies habe ich im Januar 2021 auch in LODAS eingetragen und im Februar in den Bewegungsdaten auch eine entsprechende Nachberechnung ( Wert 1 BS 96 ) eingetragen. Bei der Auswertung stehen aber nur für den Monat Februar 2021 Beiträge und da sind auch nicht die aus dem Januar 2021 mit drin, da die Zahlen mit der vorherigen Auswertung übereinstimmen.
Wie bekomme ich es nun hin, dass auch die Januar Beiträge entsprechend an die SOKA übermittelt werden ?
hast Du bei der Übermittlung an den Haken (siehe unten) gedacht,damit die Daten übertragen werden?
Wiederholung oder nachträgliche Datenübermittlung an die SOKA-BAU
Bei einer Wiederholungsabrechnung wird nur dann eine Datenübermittlung vorgenommen und DÜ-Protokolle erstellt, wenn sich in der Berechnung der Meldedaten Veränderungen zu Ihrer Erstabrechnung ergeben haben.
Daten an die SOKA-BAU nochmals oder nachträglich übermitteln | |
1 | Vorgehen: Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen, Registerkarte DÜ wählen. |
2 | Das Kontrollkästchen Meldung an SOKA-BAU temporär wiederholen aktivieren. |
Die Datenübermittlung wird für alle Arbeitnehmer durchgeführt, die auch gleichzeitig abgerechnet oder nachberechnet werden. Bereits abgerechnete Monate können nochmals übermittelt werden, wenn Sie für jeden Arbeitnehmer eine Nachberechnung auf den zu meldenden Monat (Pers.-Nr., mit dem Wert 1 und Bearbeitungsschlüssel 96) anstoßen.
Nach dem Senden der Daten ins Rechenzentrum wird das Kontrollkästchen automatisch wieder deaktiviert.
Hallo,
ja, habe den Haken extra im Januar gesetzt und auch in den Bewegungsdaten Februar eine NB auf Januar 2021 angestoßen. Aber es wird nur der Februar übermittelt.
Hallo,
damit wir den Sachverhalt überprüfen können, kontaktieren Sie uns bitte über einen anderen Weg.