abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachberechnung fehlt

1
letzte Antwort am 22.05.2019 07:38:50 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
330 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe einen Minusbetrag bei einer Abrechnung!

Nun habe ich versucht herauszufinden, woher dieser Betrag stammt. Nun habe ich die normale Abrechnung und eine 2te Nachberechnung.

Es muss doch eine 1ste Nachberechnung geben oder wird die eventuell bei LODAS gelöscht?

Wie kann ich diese erste Nachberechnung finden - über Auswertungen komme ich nicht weiter!

Weiterhin ist der Betrag auch nicht über LODAS herauszufinden - hoffentlich nur bisher 😕

mfg Torsten

Der MA hat nur 2 Monate beim Mandanten gearbeitet.

Juli 2018 - alles i.O.

Aug 2018 - erste Abrechnung ok - dann wurde der MA im Mrz abgemeldet (für den 20.07.2018 - Abmeldung im Mrz 19) - Im April habe ich die 2te Nachberechnung erhalten, mit dem Minusbetrag aus Aug/2019 - dieser Betrag wurde damals bezahlt, ist aber irgendwie in der 2ten Nachberechnung herausgenommen worden.

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
191 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie mit der Abrechnung April 2019 die zweite Nachberechnung auf August 2018 erhalten haben, muss die erste Nachberechnung zwischen der Abrechnung September 2018 und März 2019 stattgefunden haben.

Sie können mit einem Auswertungsabruf die Brutto-/Nettoabrechnung nochmal aus dem Rechenzentrum anfordern. Hierzu wählen Sie unter Mandantendaten | Temp. Auswertungssteuerung | Auswertungsabruf Mitarbeiter die Auswertungsnummer 10 für den betroffenen Arbeitnehmer aus und erfassen diesen für die Monate 09/2018 bis 03/2019.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.05.2019 07:38:50 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage