abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachberechnung bei Austritt

2
letzte Antwort am 14.11.2023 07:39:41 von lena_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jennifer_S
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
295 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich komme eben nicht weiter.

 

Ein Mitarbeiter ist zum 31.08.2023 ausgeschieden. Der Mandant befindet sich im Abrechnungsmonat 11/2023. Jetzt möchte der Mandant dem ausgeschiedenen Mitarbeiter Fehlende Stunden i.H.v. 280,00€ noch auszahlen. Ich soll eine Abrechnung erstellen.

 

Das ist doch gar nicht möglich? Ich müsste den Mitarbeiter dann wieder anmelden?

 

Ich freue mich auf eure Lösungen 🙂

pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
249 Mal angesehen

Hallo 🙂

 

Sie können einfach eine Nachberechnung  auf 08/2023 anstoßen, dann wird die Abrechnung 08/2023 noch einmal "aufgerollt" mit den Stammdaten, die zu diesem Zeitpunkt im System vorlagen. Ich arbeite mit LODAS, da ist dies über Bewegungsdaten > Erfassungstabellen > Nachberechnung Standard möglich (mit LOGA kenne ich mich leider nicht aus).

 

Sie können dann eine Einzelwiederholungsabrechnung für den entsprechenden Mitarbeiter anstoßen oder die Nachberechnung mit in die Abrechnung 11/2023 laufen lassen, in beiden Fällen wird die Abrechnung korrigiert, aktualisiert und das restliche Gehalt wird verbeitragt und versteuert.

 

Vorher aber über eine Probeabrechnung prüfen.

 

Viele Grüße! 🌻

0 Kudos
lena_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
186 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

du kannst bei Zeitraum den letzten Abrechnungsmonat hochsetzen auf 11/2023, ohne den Zeitraum anzupassen (das sind die Kästchen unter dem Zeitraum).

Danach die Nachberechnung auf 08/2023 anstoßen.

 

Ich hoffe, dass das weiter hilft.

2
letzte Antwort am 14.11.2023 07:39:41 von lena_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage