Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich komme eben nicht weiter.
Ein Mitarbeiter ist zum 31.08.2023 ausgeschieden. Der Mandant befindet sich im Abrechnungsmonat 11/2023. Jetzt möchte der Mandant dem ausgeschiedenen Mitarbeiter Fehlende Stunden i.H.v. 280,00€ noch auszahlen. Ich soll eine Abrechnung erstellen.
Das ist doch gar nicht möglich? Ich müsste den Mitarbeiter dann wieder anmelden?
Ich freue mich auf eure Lösungen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo 🙂
Sie können einfach eine Nachberechnung auf 08/2023 anstoßen, dann wird die Abrechnung 08/2023 noch einmal "aufgerollt" mit den Stammdaten, die zu diesem Zeitpunkt im System vorlagen. Ich arbeite mit LODAS, da ist dies über Bewegungsdaten > Erfassungstabellen > Nachberechnung Standard möglich (mit LOGA kenne ich mich leider nicht aus).
Sie können dann eine Einzelwiederholungsabrechnung für den entsprechenden Mitarbeiter anstoßen oder die Nachberechnung mit in die Abrechnung 11/2023 laufen lassen, in beiden Fällen wird die Abrechnung korrigiert, aktualisiert und das restliche Gehalt wird verbeitragt und versteuert.
Vorher aber über eine Probeabrechnung prüfen.
Viele Grüße! 🌻
Guten Morgen,
du kannst bei Zeitraum den letzten Abrechnungsmonat hochsetzen auf 11/2023, ohne den Zeitraum anzupassen (das sind die Kästchen unter dem Zeitraum).
Danach die Nachberechnung auf 08/2023 anstoßen.
Ich hoffe, dass das weiter hilft.