abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachberechnung Vormonat

3
letzte Antwort am 08.04.2021 11:49:13 von Sailor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Anna131
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
388 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

habe mich gerade hier angemeldet, da ich so langsam wirklich am verzweifeln bin. 

Habe für 03/21 bei einem Mitarbeiter ein Ein-/ und Austrittsdatum eingegeben, damit die Personalnr. In den Folgejahren gelöscht wird. Als Ein-/ und Austrittsdatum habe ich den 01.01.21 eingegeben. Da ich sonst alles andere vorher angegeben habe wie Steueridnr. Und SV-Nr., sowie das Gehalt vorher auch nicht rausgelöscht hatte, hat das Programm jetzt einen auszahlungsbetrag ausgerechnet und diesen habe ich auch abgerechnet (mein Versehen, da ich nicht so erfahren bin mit lodas) jetzt wollte ich für 03/21 eine wiederabrg. Machen und habe unter Nachberechnung 1/96 eingegeben, da kam nichts außer genau das was ich schon mal abgerechnet habe. Jetzt habe ich quasi den Betrag den ich schon abgerechnet habe mit minus in die Nachberechnung eingegeben, das Programm hat diesen nicht korrigiert sondern normal auf 0,00 € gesetzt. Habe das jetzt nochmal weg geschickt. Weiß jemand ob das richtig ist bzw. Ob die lohnsteueranmeldung auch dadurch wieder korrigiert zurück kommt ? 

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
319 Mal angesehen

Hallo Anna131,

wenn du erst einen Tag bezahlst und Lodas bei der Gegenbuchung den Betrag auf Null setzt, ist dann der Endsaldo (aufgelaufene Werte) auf Null? Das wäre dann ja richtig. Oder steht der Betrag immer noch da?

0 Kudos
Anna131
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
287 Mal angesehen

Hallo Sailor, 

anscheinend war es so wie ich gemacht habe richtig! Das Programm hat die Lohnsteuer-Anmeldung korrigiert, sowie die Beitragsnachweise und den Mitarbeiter anschließend nicht mehr mit eingerechnet. 

0 Kudos
Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
281 Mal angesehen

Hallo Anna131,

das hört sich doch gut an, super.

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
3