abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mutterschutzfrist Corona Prämie

3
letzte Antwort am 24.11.2021 16:25:55 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerberaterglessen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
259 Mal angesehen

Ist es möglich, innerhalb der Mutterschutzfrist eine Corona Prämie zu erhalten? LODAS übernimmt leider weder in den Bewegungsdaten noch als Entlohnung in den Personaldaten die Lohnart für die Corona Prämie. 

I-P
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
195 Mal angesehen

Hallo,

ich wüsste nicht, warum das nicht möglich wäre. In der Mutterschutzfrist werden auch andere Beträge geleistet (Mutterschaftsgeldzuschuss).
Ich habe bereits Corona-Prämie während Mutterschutzfrist verarbeitet - LODAS hatte damit kein Problem. Ich habe ihn über die Bewegungsdaten eingetragen, Stammlohnart 201.

Welche Stammlohnart haben Sie für den Corona-Bonus angelegt - vielleicht liegt es daran?

Viel Erfolg und viele Grüße 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
180 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie bei einer bestehenden Unterbrechung Bewegungsdaten erfassen, erhalten Sie einen Hinweis.

Diesen können Sie bestätigen und die Abrechnung trotzdem durchführen. Testen Sie dies im Rahmen einer Probeabrechnung.

Probleme gibt es (deswegen der Hinweis), wenn Sie einen sv-pflichtigen Bezug abrechnen. Dies wird von LODAS bei der Ausgabe des Hinweises aber nicht geprüft.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
140 Mal angesehen

Hallo,

auch wenn sich die Arbeitnehmerin in Mutterschutz befindet, kann die Corona Prämie über die Bewegungsdaten abgerechnet werden. Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.11.2021 16:25:55 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage