Ist es möglich, innerhalb der Mutterschutzfrist eine Corona Prämie zu erhalten? LODAS übernimmt leider weder in den Bewegungsdaten noch als Entlohnung in den Personaldaten die Lohnart für die Corona Prämie.
Hallo,
ich wüsste nicht, warum das nicht möglich wäre. In der Mutterschutzfrist werden auch andere Beträge geleistet (Mutterschaftsgeldzuschuss).
Ich habe bereits Corona-Prämie während Mutterschutzfrist verarbeitet - LODAS hatte damit kein Problem. Ich habe ihn über die Bewegungsdaten eingetragen, Stammlohnart 201.
Welche Stammlohnart haben Sie für den Corona-Bonus angelegt - vielleicht liegt es daran?
Viel Erfolg und viele Grüße
Moin,
wenn Sie bei einer bestehenden Unterbrechung Bewegungsdaten erfassen, erhalten Sie einen Hinweis.
Diesen können Sie bestätigen und die Abrechnung trotzdem durchführen. Testen Sie dies im Rahmen einer Probeabrechnung.
Probleme gibt es (deswegen der Hinweis), wenn Sie einen sv-pflichtigen Bezug abrechnen. Dies wird von LODAS bei der Ausgabe des Hinweises aber nicht geprüft.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
auch wenn sich die Arbeitnehmerin in Mutterschutz befindet, kann die Corona Prämie über die Bewegungsdaten abgerechnet werden. Erhalten Sie eine Fehlermeldung?