abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Midijob Rentner bei voller Erwerbsunfähigkeit

1
letzte Antwort am 14.01.2020 10:08:39 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_b-kob
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
291 Mal angesehen

Hallo,

im Zusammenhang mit der Behebung der Fehler "digitaler Lohnnachweis BG" über die Datenanalyse Skript 3 und 4 ist ein weiteres Problem bei uns aufgetreten:

Das Datenumsetzungsprotokoll weißt bei einem Mandanten/Mitarbeiter einen Hinweistext wie folgt aus:

"Überprüfen Sie Ihre Eingaben und aktivieren Sie ggf. ab 01/2019 die Berechnung als Midijob."

Es handelt sich dabei um einen seit 2017 beschäftigten Rentner mit voller Erwerbsunfähigkeit. Er hat immer auf die Befreiung von der Rentenversicherungspflicht verzichtet. Die Abrechnungen sind auch als Midijob richtig erfolgt.

Ich kann keinen Fehler finden, es ist ja auch ein Hinweis. aber vielleicht habe ich etwas übersehen?

Hat dies vielleicht noch jemand und was muss man tun?

Schönes Wochenende

P. Raabe

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
257 Mal angesehen

Hallo P. Raabe,

anhand Ihrer Erläuterungen kann ich keinen Fehler sowie Handlungsbedarf für Sie erkennen.

Sind Sie sich dennoch unsicher, ob Sie aufgrund der Hinweismeldung im Datenumsetzungsprotokoll, noch etwas umstellen müssen? Dann wenden Sie sich bitte an die üblichen Servicekanäle an uns. Wir können gerne mit Ihnen die individuellen Einstellungen und Abrechnungen prüfen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.01.2020 10:08:39 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage