abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenauswertung Übersicht Zahlungen hat negative Differenz

1
letzte Antwort am 28.11.2019 12:06:52 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NG
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
236 Mal angesehen

Guten Morgen,

zur Überprüfung der Abrechnung in Lohn und Gehalt ziehe ich die Mandantenauswertung “Übersicht Zahlungen im…“.

In der Vergangenheit hatte ich nie eine Differenz der Punkte Lohn- und Gehaltszahlungen, Betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen.

In der Oktoberabrechnung erscheint nun unter betrieblicher Altersvorsorge der Vermerk

Bar/Einzug mit einem Überzahlungswert/negativen Differenz. In der aktuellen Novemberabrechnung passt wieder alles ohne das Änderungen vorgenommen wurden.

Ich habe alle Verträge über die Datenanalyse geprüft und komme auf den gleichen Wert wie unter betrieblicher Altersvorsorge ausgewiesen.

Besteht die Möglichkeit, dass in den Punkt Überzahlung eventuell noch ein anderer Gehaltsbestandteil reingerechnet wird und gibt es die Möglichkeit die genaue Zusammensetzung der Werte zu sehen?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
177 Mal angesehen

Hallo, 

in der Mandantenauswertung "Übersicht Zahlungen" wird Ihnen bei der betrieblichen Altersvorsorge beim Vermerk Bar/Einzug eine Überzahlung ausgewiesen. 

In diesen Punkt fließen keine weiteren Gehaltsbestandteile ein außer die Werte der betrieblichen Altersvorsorge. 

Eine weitere Möglichkeit zur Überprüfung der Werte ist die Mitarbeiterauswertung "Betriebl. Altersv. Mitarb". 

Bei einer Überzahlung wird außerdem im Verarbeitungsprotokoll der Lohnabrechnung ein Hinweis ausgegeben. Bitte prüfen Sie deshalb die Verarbeitungsprotokolle der Lohnabrechnung. 

Wenn Sie mehr Informationen benötigen, melden Sie sich gerne über einen anderen Servicekanal an uns.

Liebe Grüße 

Lara Hien 
Personalwirtschaft 
DATEV eG 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 28.11.2019 12:06:52 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage