abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant reaktivieren

1
letzte Antwort am 02.06.2021 14:37:44 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andreas_Jahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
784 Mal angesehen

Hallo...

Ein Mandant dessen Bestand im RZ bereits gelöscht wurde am PC aber noch in Lodas vorhanden ist, soll reaktiviert werden da er wieder AN hat.
Muss der Mandant am PC erst gelöscht werden und dann neu angelegt werden oder geht das einfacher?

Danke schon mal ...

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
759 Mal angesehen

Hallo,


wenn der Mandant in LODAS noch vorhanden ist, haben Sie die Möglichkeit, über den Mandanten-Manager die Mandantennummer mit einem neuen Abrechnungsbeginn zu kopieren.

 

Die Stammdaten können dann ins Rechenzentrum gesendet werden.

 
Möchten Sie die bestehenden Mandantennummer behalten, dann kann im ersten Schritt auf eine fiktive bzw. freie Mandantennummer kopiert werden.

 

Anschließend löschen Sie die alte Mandantennummer und kopieren im nächsten Schritt die fiktive Mandantennummer wieder auf die bestehende Mandantennummer zurück.

 
In unserem Info-Dokument: 1003353 Einen Mandanten im Mandanten-Manager auf eine andere Berater- oder Mandantennummer kopieren erhalten Sie eine Anleitung und ein Service-Video zur Unterstützung. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.06.2021 14:37:44 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage