Guten Tag
ein größeres Mandat mit mehreren Untermandaten sucht nach einer Lösung der digitalen Personalablage mit dem gleichzeitig HR-Prozesse abgebildet und durchlaufen werden können, aber auch ein Austausch der Vertragsunterlagen nebst anderer notwendiger Personalunterlagen für die Lohnabrechnung, der Stammdaten ggf. auch der Bewegungsdaten mit dem Steuerberater möglich ist.
Die digitale Personalakte der DATEV dient ja lediglich dem Austausch und der Digitalisierung von Dokumenten. Das wäre das absolute Minimum. Da der Mandant aber -zumindest z.Zt. noch- nicht selbst beschriften/bearbeiten kann, ist das lediglich eine Zwischenlösung für den Mandant für den Datenaustausch.
Ich habe hier in der Community bisher Aussagen zu Personio oder HR Works gefunden. Wie sind die Erfahrungen/Empfehlungen anderer zu diesem Thema? Von Interesse wäre für michvor allem, ob und wie dabei der Austausch mit dem Steuerberater funktioniert.
Danke im Vor