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LuG: digitaler Lohnnachweis konnte nicht erstellt werden Fehler#LN21884

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letzte Antwort am 22.12.2017 15:18:49 von cenzie
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cenzie
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Guten Morgen zusammen,

nach der Dezemberabrechnung am Freitag bekam ich bei allen Mitarbeitern eine Fehlermeldung:

"Eine UV-Jahresmeldung für die Mitgliedsnummer xxx und das Meldejahr 2017 kann nicht erstellt werden, da keine rückgemeldeten Stammdaten vorliegen.

Einen manuellen Abruf habe ich gestern gemacht, es liegen keine Daten vor.

Wir haben im Juni von Lodas auf LuG gewechselt. Daran liegt es glaube ich nicht - wir wurden von der Datev Entwicklungsabteilung betreut.

In der Aufstellung Lohnnachweis für die BG für 2017 stimmt alles, die MA und die Summen der Arbeitsentgelte. Hier fehlt auch kein MA.

Die Fehlermeldung (siehe oben) wird dann nochmals bei allen MA wiederholt, welche entweder unterjährig ein bzw. ausgetreten sind.

Hat jemand vielleicht das Selbe Problem bzw. was passiert, wenn der digitale Lohnnachweis nicht erstellt wird?

Viele Grüße und danke für Ihre Rückmeldungen vorab

Christine Kundler

t_r_
Allwissender
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Hallo Frau Kundler,

schauen Sie sich, auch, wenn Sie von Datev beim Umstieg betreut wurden, mal das folgende Dokument an:

Meldeverfahren zur Unfallversicherung - Beispiele und Lösungen für Lohn und Gehalt

Hier insbesondere Punkt 3.1.1.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

Viele Grüße

T. Reich

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cenzie
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Hallo Herr Reich,

danke für das Dokument, habe ich geprüft:

Auswertung 420 ist vollständig mit allen Mitarbeitern und den Werten einmal bis 12/2016 sowie bis 05/2017.

Auswertung 422 zeigt die Daten vom 01.01. - 31.12.2016 - mehr aber auch nicht.

ist das korrekt oder sollten hier Daten von 01-05/2017 stehen?

Meldegrund Systemwechsel mit Grund 06 wurde eingetragen

Frage: wo finde ich den die Meldung mit Grund 06 im System? Eine Auswertung bzw. einen Nachweis finde ich hierzu nicht.

Haben Sie noch Ideen wie ich weiter vorgehen kann/sollte?

Viele Grüße

Christine Kundler

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t_r_
Allwissender
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Halo Frau Kundler,

meiner Ansicht nach müsste es noch eine Meldung von 01/17 bis 05/17 in Lodas geben. Anzustoßen über Punkt 8.5

Meldeverfahren zur Unfallversicherung -Beispiele und Lösungen für LODAS

Von 06 bis 12/17 wird dann eine Meldung über LuG gemacht. Die Erfassung von Grund 6 erfolgt auf Mandantenebene Sozialversicherung - Unfallversicherung - Mitgliedschaften - Mappe Mitgliedschaft - Gültigkeitszeitraum der Mitgliedschaft Beginn 06/17; Ende leer, Meldegrund für Sondertatbestand leer. In LuG muss kein Meldegrund Berücksichtigung finden. Das muss nur beim abmeldenden Lohnprogramm.

Viele Grüße

T. Reich

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cenzie
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Hallo Herr Reich,

anstoßen in Lodas, obwohl wir nicht mehr damit abrechnen?

Wenn ja test ich das morgen - vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Christine Kundler

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t_r_
Allwissender
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Hallo Frau Kundler,

ja, aber nur bis zu dem Monat, bis zu dem Sie abgerechnet haben.

Ich müsste mich täuschen, wenn dem nicht so wäre.

Viele Grüße

T. Reich

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heckerlein
Fachmann
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Beitrag vom Nutzer gelöscht

t_r_
Allwissender
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Vielen Dank.

Ggf. sollten Sie den Stammdatenabruf für 2017 in LuG noch einmal stornieren und eine Rückmeldung (auch Fehlerhinweis) abwarten. Danach würde ich den Abruf erneut durchführen.

Stimmt. Mach Sinn, aber bitte erst nachdem Sie in Lodas die Abmeldung vorgenommen haben. Es könnte sein, dass da das Problem liegt... ohne Abmeldung ... kein Abruf.

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cenzie
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Hallo Herr Reiich,

hallo Herr Hecker,

wir haben den StammdatenAbruf für 2017 nochmals durchgeführt, da nur die 2018 Stammdaten zurückgemeldet waren. Das hat funktioniert.

Dann haben wir

den Monatsabschluss zurückgesetzt,

die Austritte in 2017 korrigiert:

den ersten abzurechnenden Monat auf 05/2017

den letzten abzurechnenden Monat 12/2017 gesetzt.

und nochmals abgerechnet. Das hat funktioniert  

Die Eingaben in Lodas waren korrekt, daran lag es nicht.

vielen Dank Ihnen beiden für Ihre Unterstützung !

und frohes Fest

wünscht Christine Kundler

8
letzte Antwort am 22.12.2017 15:18:49 von cenzie
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