abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Lohnsteuerbescheinigung kann nicht erstellt werden / Unterjähriger Wechsel von Lexware auf LuG

2
letzte Antwort am 13.12.2018 13:03:22 von besthostel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
besthostel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1316 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe in 10/2018 von Lexware auf Datev umgestellt. Die Mitarbeiterdaten habe ich von Lexware eingespielt. Bei der Probeabrechnung der Mitarbeiter bekomme ich für 12/2018 nun folgende Fehlermeldungen:

Fehler #LN03225 -> Steuerpflicht kann nicht ermittelt werden

Fehler #LN09970 -> für den Monat 09/2018 konnte die steuerliche Behandlung nicht ermittelt werden.

>>Überprüfen sie den Arbeitnehmertyp unter Stammdaten | Beschäftigung | Tätigkeit - Registerkarte 'Status' bzw. unter Stammdaten                                 | Vortragswerte | Lohnkonto.

Fehler #LN09210 -> Die Lohnsteuerbescheinigung konnte nicht erstellt werden

Das die Registerkarte im Sprungziel ist nicht ausgefüllt obwohl ich in 10 und 11 Lohnabrechnungen fehlerfrei erstellen konnte. wenn ich die Registerkarte  Vortragswerte ausfülle, muss ich dann als Datum 01/2018 oder 09/2018 eintragen?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, eine Rückfrage an Daten habe ich schon am 10.12. gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielen Dank

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
941 Mal angesehen

Hallo,

ich glaube, Sie müssen die SV-Werte und die LSt-Werte getrennt nach Monaten einzeln vortragen. Genaueres finden Sie unter -Daten vom Fremdsystem- übernehmen in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9219455.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
besthostel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
941 Mal angesehen

Vielen Dank, Probeabrechnung ist nun möglich.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.12.2018 13:03:22 von besthostel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage