Hallo,
irgendwie kommen wir nicht (immer) mit der Erstellung der Zahlung der SV-Beiträge für unsere Versorgungsbezugsempfänger klar. Wir haben dies erst im zweiten Halbjahr 19 von den Krankenkassen übernommen, da wir bisher von der 'Kleinrentner'-Regel profitierten.
Kann man die Erstellung der Zahlung der SV-Beiträge für Versorgungsbezüge an die Krankenkassen aus dem Monatsabschluss herauslösen und als eigenen Prozess (Erstellung, Übergabe an SEPA, etc.) irgendwo starten?
Aktuell haben wir das Problem, dass die Zahlungsdatei beim Monatsabschluss ordnungsgemäß erstellt wurde, aber die dazugehörenden Papiere teilweise mit den anderen Zahlungen zusammengeschmissen werden. So finden wir zwar das Summenblatt, aber die Einzelzahlungen sind in einer "Übersicht Zahlungen" mit anderen Zahlungen aufgeführt.
Wie kommen wir an die Auswertung "Übersicht Zahlungen" NUR für die SV-Beiträge auf Versorgungsbezüge heran?
Cheers,
André Petzke
Die -Übersicht Zahlungen- kann man nicht weiter aufteilen. Wenn Sie mit Begleitzetteln arbeiten, können Sie in: Mandant > Bankverbindung > Zahlungserstellung beim Ausführungstermin unterschiedliche Tage vergeben. Dann bekommen Sie vermutlich getrennte Begleitzettel und ein -DÜ-Protokoll Überweisungen- mit getrennten Werten.