abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteueranmeldung in Lohn und Gehalt wird nicht automatisch erstellt

9
letzte Antwort am 30.06.2017 12:56:21 von birgitley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
932 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein Mandant wurde ab April 2017 in Lohn und Gehalt angelegt. Mit der Juni Abrechnung soll die vierteljährliche LSt Anmeldung erstellt werden. Es werden jedoch nur die Gehaltsbrechnung und die Beitragsnachweise erstellt. Eine Fehlermeldung kommt nicht...  Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Mandy

birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Mandy,

es gibt eine Auswertung "Meldeverlauf DÜ Lohnsteuer Anmeldung, vlt wirst Du da fündig.

Hast Du unter Mandantendaten, Steuer, LSt Anmeldung vlt den Haken vergessen zu setzen bei Teilnahme an der Datenübermittlung?

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Birgit,

vielen dank für die Hinweise. Der Haken für die DÜ ist gesetzt und in den Mandantenauswertungen kann ich mir leider nicht die Auswertung "Meldeverlauf DÜ Lohnsteuer Anmeldung" anzeigen lassen. Hast Du noch eine andere Idee?

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
295 Mal angesehen

Gehen wir mal systematisch vor:

Mandant:

Bundesland eingegeben

Finanzamt und Steuernummer sind eingetragen

Anmeldungszeitraum Gültig ab Datum ist 04.2017 und vierteljährlich

Haken bei DÜ und Beraterdaten an das FA ist gesetzt

Mitarbeiter:

ID Nummer, Hauptarbeitgeber, Steuerklasse....alles da

okey...

fällt Steuer bei dem Mitarbeiter an?

Wenn trotzdem keine LSt Anmeldung erzeugt wird, muss ich mein Köpfchen noch mal anstrengen...

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Birgit,

mir ist wirklich nicht klar, warum die LSt Anmeldung nicht erstellt wird. Alle Punkte von dir sind bisher berücksichtigt worden und es fällt auch Lohnsteuer an.....

Auf die Lösung bin ich echt gespannt, das Problem hatte ich noch nie bei einem Mandanten!

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Mandy,

guck bitte mal in dem Monat, wo die LSt Anmeldung gesendet werden muss (Juni)

in Dein Verarbeitungsprotokoll unter Daten senden, ob da die LSt Anmeldung gesendet wurde.

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Birgit,

im Verarbeitungsprotokoll ist die LSt Anmeldung nicht enthalten. Das ist zum verzweifeln....

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
295 Mal angesehen

Gib mir mal deine email Adresse, wenn du magst

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Birgit,

ich habe nochmal Kontakt zu Datev aufgenommen. Nachdem wir einen erneuten Monatsabschluss durchgeführt haben, wurde die LSt Anmeldung erstellt. 🙂

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

Schönes Wochenende

Mandy

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
295 Mal angesehen

Hallo Mandy,

ja, das mit dem Monatsabschluss noch mal durchführen, wäre auch noch mal ein Vorschlag von mir gewesen.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Viel Spass weiterhin mit L&G und nicht zu danken.

Viele Grüße

Birgit

0 Kudos
9
letzte Antwort am 30.06.2017 12:56:21 von birgitley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage