abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnfortzahlung Festlohn

7
letzte Antwort am 24.11.2020 16:40:06 von borsti11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
568 Mal angesehen

Hallo an alle, die helfen können,

bin absoulter Neuling,

ich habe ein Festlohnempfänger, die Krankheitstage habe ich vollständig erfasst.

In der Probeabrechnung steht: 

Hinweis #LN16428
EAAG: Für den U1-Erstattungszeitraum ... werden laut Kalender 21,50
Ausfallstunden gemeldet. Zur Ermittlung des fortgezahlten Entgelts werden jedoch 0,00 voll erstattungsfähige
Stunden abgerechnet.
» Überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Muss ich jetzt die Lohnart 1650 (Lohnfortzahlung /Std) oder 1660 (Lohnfortzahlung /Tg.-) erfassen? und wenn, mit welchen Daten

ich komme einfach nicht weiter....

danke im voraus

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
561 Mal angesehen

Als absoluter Neuling LuG im Selbststudium (hier offenbar allein oder allein gelassen) mit Versuch und Irrtum erlernen zu wollen ist ein steiniger, jahrelanger Weg falscher Lohnabrechnungen (meine Meinung). Das Programm LuG ist sehr komplex und alles andere als intuitiv zu bedienen und daher ohne intensive Aus- und Fortbildung mit fachlicher Unterstützung kein Einsteigerprogramm. 

Sprechen Sie mit jemanden in der Kanzlei, der sich auskennt und die Stammdaten Schritt für Schritt mit Ihnen erfasst und die Fehlermeldungen analysiert. Im übrigen muss das Ergebnis dann auch zum Arbeitsrecht und den vertraglichen Vereinbarungen passen.      

borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
537 Mal angesehen

Danke seesport,

und jetzt merke ich, falsche Wortwahl von mir,

ich bin nur Neuling mit Datev - habe Lohnabrechnungserfahrung seit 15 Jahren, nur mit einem anderem Programm.