abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnfortzahlung Festlohn

7
letzte Antwort am 24.11.2020 16:40:06 von borsti11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
568 Mal angesehen

Hallo an alle, die helfen können,

bin absoulter Neuling,

ich habe ein Festlohnempfänger, die Krankheitstage habe ich vollständig erfasst.

In der Probeabrechnung steht: 

Hinweis #LN16428
EAAG: Für den U1-Erstattungszeitraum ... werden laut Kalender 21,50
Ausfallstunden gemeldet. Zur Ermittlung des fortgezahlten Entgelts werden jedoch 0,00 voll erstattungsfähige
Stunden abgerechnet.
» Überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Muss ich jetzt die Lohnart 1650 (Lohnfortzahlung /Std) oder 1660 (Lohnfortzahlung /Tg.-) erfassen? und wenn, mit welchen Daten

ich komme einfach nicht weiter....

danke im voraus

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
561 Mal angesehen

Als absoluter Neuling LuG im Selbststudium (hier offenbar allein oder allein gelassen) mit Versuch und Irrtum erlernen zu wollen ist ein steiniger, jahrelanger Weg falscher Lohnabrechnungen (meine Meinung). Das Programm LuG ist sehr komplex und alles andere als intuitiv zu bedienen und daher ohne intensive Aus- und Fortbildung mit fachlicher Unterstützung kein Einsteigerprogramm. 

Sprechen Sie mit jemanden in der Kanzlei, der sich auskennt und die Stammdaten Schritt für Schritt mit Ihnen erfasst und die Fehlermeldungen analysiert. Im übrigen muss das Ergebnis dann auch zum Arbeitsrecht und den vertraglichen Vereinbarungen passen.      

borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
537 Mal angesehen

Danke seesport,

und jetzt merke ich, falsche Wortwahl von mir,

ich bin nur Neuling mit Datev - habe Lohnabrechnungserfahrung seit 15 Jahren, nur mit einem anderem Programm.

Das der Lohn um die Ausfallzeit gekürzt wird, und dann eine lohnart LFZ erfasst wird ist mir alles klar, aber die Umsetzung hier im Datevprogramm eben nicht.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 8
526 Mal angesehen

glücklicherweise gelöst.

0 Kudos
karineich
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
523 Mal angesehen

Hallo,

ich bin zwar in Lohn und Gehalt nicht so fit aber für mich sieht das so aus als ob der Arbeitnehmer als Stundenlohnempfänger geschlüsselt ist und nicht als Gehaltsempfänger.

Ich hoffe das löst dein Problem.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 8
511 Mal angesehen

glücklicherweise gelöst.

borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
490 Mal angesehen

das ist die Rettung, da war tatsächlich Std.Lohn erfasst - jetzt läuft alles - Danke für die superschnelle Antwort und Lösung.

borsti11
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
482 Mal angesehen

Danke auch hierfür - in meinem alten Lohnprogramm sollte ich immer die Ausfalltage extra erfassen (das war also viel mehr Arbeit als notwendig). Vielen Dank auch Dir für die Hilfe.

7
letzte Antwort am 24.11.2020 16:40:06 von borsti11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage