Hallo zusammen,
wir nutzen neuerdings den Lohnaustauschdatenservice und den Lohnauswertungsservice um Daten bzw. PDF-Auswertungen an unser HR-Management-System zu übertragen.
Dabei würden wir gerne einzelne Mitarbeiter (die Geschäftsleitung) raus nehmen. Ist das möglich, und wenn ja wie? Das Anlegen von Abrechnungsgruppen hat uns nicht weitergeholfen, da das HR-System keine Auswahl von Daten ermöglicht.
Die PDF-Auswertungen der Standard-Mitarbeiter (Brutto-Netto-Abrechnungen usw.) würden wir gerne im HR-System abbilden. Die PDF-Auswertungen der Geschäftsleitung sollen weiterhin in AN-Online ersichtlich sein.
Wie können wir das umsetzen, bzw. ist das überhaupt möglich?
Viele Grüße
C_T
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo C_T,
damit die Auswertungen der Geschäftsleitung nicht im HR-System ausgegeben werden, ist es notwendig in der DATEV Rechteverwaltung online Einstellungen zu tätigen.
Für den entsprechenden Benutzer können Sie unter Auswertungen Personalwirtschaft die Freigabe der Auswertungen auf einen bestimmten Nummernkreis anpassen. Dadurch werden die Auswertungen (teilweise) nicht im Drittsystem zum Abruf bereitgestellt.
Zum Lohnaustauschdatenservice können Sie auch über die DATEV Rechteverwaltung online steuern, welcher Benutzer, von welchen Mitarbeitern Daten austauschen und einsehen darf.
Weitere Informationen finden Sie in den Dokumenten:
Informationen zur Rechtevergabe für die Nutzung des Lohnauswertungsdatenservice
DATEV Lohnaustauschdatenservice als Online-API-Schnittstelle der Personalwirtschaft nutzen, Punkt 4.2
Super, Danke für die Antwort!
Viele Grüße
C-T