abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnauswertungen einzeln exportieren

8
letzte Antwort am 13.09.2019 10:15:39 von unbelievable1989
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1741 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ein Lohnmandant von mir hat über 50 Mitarbeiter und dort wird zum 01. Oktober eine digitale Personalakte eingeführt. Da diese wohl keine DATEV-Schnittstelle hat ( jedenfalls habe ich keine Information darüber gefunden ) möchten diese gerne nun die Gehaltsabrechnungen als einzelne PDF-Datei.

Gibt es im Programm Auswertungen irgendwo die Möglichkeit, dies einzustellen, ohne das ich jede einzelne Seite exportieren muss und das er mir eventuell auch schon die Personalnummer in den Text der Datei mit reinnimmt ? Das würde mir einiges an Zeit ersparen

Vielen Dank im Voraus

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1496 Mal angesehen

Nächste Frage, weil das definitiv geht, auch wenn ich nicht weiß, wie, weil ich kein Lohnbuchhalter bin: Wie werden die PDFs dann übertragen? Verschlüsselte E-Mail oder was ist der Plan?

Ganz smart ist die Lösung via Arbeitnehmer online. Das wird Ihr Mandat aber wohl leider nicht mitmachen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1496 Mal angesehen

Das ist schon mal gut zu wissen, das es funktioniert 😉 Vielleicht findet sich ja hier jemand, der weiß, wie es funktioniert 🙂

Die PDF's werden in eine verschlüsselte ZIP Datei gepackt, die per Mail an den Mandanten geschickt wird und das Passwort teile ich dem Mandanten dann per Telefon mit

Ja, Arbeitnehmer online wird er leider nicht mitmachen...

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1496 Mal angesehen

Hallo Frau Preller,

die Fragestellung hat rvh​ kürzlich hier beantwortet:

Wie speichere ich die Brutto-Netto-Abrechnungen in einzelnen pdf?

Beste Grüße

Andreas Briefs

unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1496 Mal angesehen

Danke für die Verlinkung. Da geht es aber leider um Lohn und Gehalt und ich arbeite mit LODAS...

Aber so habe ich einen Anhaltspunkt und kann mal Lexinform nach LODAS durchforsten

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1496 Mal angesehen

Hallo Frau Preller,

das hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen. Sorry.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1496 Mal angesehen

Das macht ja nichts - ist ja noch früh am Morgen

Aber immerhin hab ich so herausgefunden, das ich in LODAS auch ein Passwort vergeben kann...

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1496 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Preller,

im Auswertungsteil funktioniert das über Lohn-Auswertungen | Mitarbeiterauswertungen ausgeben | Exportieren.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Namen für exportierte Mitarbeiterauswertungen festlegen

Der Dateiname kann wie im Dokument beschrieben individualisiert werden. In Abhängigkeit des eingesetzten Programms für die elektronische Personalakte kann dadurch der Import ggf. sogar weitgehend automatisch erfolgen (habe Fälle, wo das ziemlich zügig über die vorangestellte Personalnummer im Dateinamen geht).

Beispiel:

405227_pastedImage_0.png

Alternativ könnte auch zunächst in der Dokumentenablage oder DATEV DMS gespeichert und anschließend von dort exportiert werden - das halte ich aber in Ihrem konkreten Fall für zu umständlich.

Von einer Passwortvergabe würde ich ebenfalls absehen, diese gilt nämlich für alle exportieren Dokumente. Ihr Mandant müsste anschließend in seiner elektronischen Personalakte beim Aufruf jedes mal das Passwort eingeben. Der Transportweg zum Mandant kann ja anderweitig geschützt werden.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1496 Mal angesehen

Herzlichen Dank!

Ja, ich verschlüssel dann einfach die ZIP Datei, dann brauchen die das Passwort nur einmal eingeben

0 Kudos
8
letzte Antwort am 13.09.2019 10:15:39 von unbelievable1989
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage