Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Eine MAin ist bereits im Oktober ausgetreten. Da in dem Fall ein Rechtsstreit anhängig war, sind im November Überstunden und Resturlaubstage zwar abgerechnet, aber nicht ausgezahlt worden. Im Dezember kam dann das rechtskräftige Urteil, dass die MAin eine Abfindung erhält, jedoch keine weitere Auszahlung.
Nun habe ich das Problem, dass ich zwar den Dezember zurücksetzen und die Abfindung abrechnen kann. Aber den November kann ich nicht mehr zurücksetzen. Gibt es die Möglichkeit, die Abrechnung von November bei der MAin komplett zu löschen?
Hallo,
was passiert denn, wenn Du in den November gehst und die beiden Lohnarten ins Minus setzt? Gleichzeitig musst Du den Auszahlungsbetrag ebenfalls ins Minus wie einen zurückgezahlten Vorschuss einpflegen. Dann sollte mit einer Nachberechnung alles wieder sauber sein. Das Geld vom November ist ja nicht wirklich "geflossen", wenn ich Dich richtig verstanden haben. Durch diese Korrektur erhältst Du eine korrigierte Lohnsteuerbescheinigung sowie DEÜV-Meldung.
Gutes Gelingen